Berghammer - IOEM Superbike Slovakia Ring

Meisterschaftsführung für Thomas Berghammer

Die Läufe 3 und 4 der internationalen österreichischen Superbike-Meisterschaft fanden anlässlich der Langstrecken-Weltmeisterschaft auf dem Slovakia Ring statt. Bei Tropentemperaturen war es für Mensch und Maschine eine besondere Herausforderung.

Das erste Rennen verlief auch ziemlich turbulent. Nach Stürzen musste gleich dreimal abgebrochen werden. Weil ihm das Motorrad vor dem dritten Startversuch noch in der Box umgefallen war und eine Reparatur nicht mehr möglich war, fiel Thomas Berghammer den sicheren vierten Platz vor Augen noch an die achte Stelle zurück, weil sich die Fußraste gelockert hatte. «Hoffentlich fehlen mir diese Punkte nicht am Ende der Saison», so der Thalgauer nach dem Rennen.

Im zweiten Lauf spielten die äußeren Bedingungen verrückt. Nach einem heftigen Gewitter wurden die Piloten auf die nasse Strecke geschickt, die mit Fortdauer des Rennens abtrocknete. Mit einem sicheren zweiten Platz hinter Andreas Gangl  der auf trocken reifen setzte, übernahm der Salzburger Suzuki-Pilot die Führung in der IOEM Superbike. «Im Nassen wollte ich keinen Sturz riskieren, weil ich gewusst habe, dass Rang 2 für die Meisterschaftsführung reicht.»

Nach einigen Jahren Pause findet wieder einmal ein Rennen in der Heimat statt. Am 15. und 16. Juli werden auf der MotoGP-Strecke auf dem Red Bull Ring die nächsten beiden Rennen ausgetragen. «Wir freuen uns alle auf das Heimrennen. Wenn man in der Meisterschaft vorne liegt, ist es gleich noch einmal so schön, vor seinen Sponsoren und Anhängern fahren zu können.»

Stand IOEM Superbike (nach 4 von 10 Rennen)

1. Tomas Berghammer, (Suzuki) 69.

2. Andreas Gangl (Kawasaki), 54.

3. Julian Mayer (Kawasaki), 50.

4. Nikolaus Roth (Kawasaki), 44.

5. Christopher Kemmer (BMW), 43.

 

Image Video10min

www.youtube.com/watch?v=_yj6dKeMlLc

 

Facebook

www.facebook.com/berghammer.racing

 

 

 

 

Team Berghammer

Thomas Berghammer

Reparaturen/Tuning/Teilehandel

Plainfelderstraße 35

A-5303 Thalgau/Salzburg

Mobil +43(0)664/41 31 788

Fax      +43/0)6235/73 21

Mail t.berghammer@sbg.at

ATU 66179556

 

Bilder

Anzeige


eingetragen am: 29.06.2017