News: Old Crocks Erinnerungsfahrt beim Mörstädter-Herbst-Benzin-Gebabbel am 24.09.2016

Am letzten Samstag im September gab es bei Triumph-Motorradhändler Marcel Schmidt in Mörstadt das traditionelle Herbst-Benzin-Gebabbel.

Ab 9 Uhr fanden sich die ersten Motorradfans ein, um eines der 16 verschiedenen Triumph Motorräder zur Probe zu fahren, die an der Ausfahrt zur Langgasse bereit standen, um eine Gedränge am Motorradeingang zu vermeiden.

Auch in den Ausstellungsräumen konnte man sich von der riesigen Auswahl an Triumph Neufahrzeugen überzeugen. Für jeden Geschmack und für jeden Fahrstil kann man dort ein passendes Triumph Motorrad auswählen. Dazu gibt es tolle Finanzierungsmöglichkeiten, die den Einstieg in die zweirädrige Welt erleichtern.

Eine fundierte Beratung über spezielles Triumph Motorrad-Zubehör und individuelle Fahrer- und Freizeitbekleidung bietet Marcel Schmidt mit seinem Team an 6 Tagen pro Woche an.

Schnell verging die Zeit mit Benzin-Gesprächen bei Kaffee und Kuchen oder deftigem Mittagessen und kühlen Getränken, bis nachmittags die Fahrer der Old Crocks Erinnerungsfahrt bei Triumph-Exklusiv-Händler Marcel Schmidt einen Zwischen-Stopp einlegten. Vielen der Fahrern ist dieser Rastpunkt bestens bekannt, denn bereits seit Jahren sorgt man in Mörstadt auch für das leibliche Wohl der Keilriemenfahrer, die immer am letzten Sonntag im April dort eine Pause einlegen.

Für Teilnehmer und Zuschauer war ein einmaliges Starterfeld mit vielen seltenen und technisch interessanten Fahrzeugen aus den Anfängen des Motorradbaus zu sehen. Alle Fahrzeuge haben beide Weltkriege wohlbehalten überstanden und werden von ihren Besitzern nicht nur technisch und optisch in Schuss gehalten sondern auch auf internationalen Veranstaltungen über längere Strecken bewegt.

Vor 100 Jahren, am 25.April 1914 starteten 62 unerschrockene Fahrer auf ihren Motorrädern bis Baujahr 1905 zur wohl ersten Oldtimerfahrt von London nach Brighton zum sogenannten Old Crocks Trial.

Die Erinnerung an dieses Ereignis nahmen die Veranstalter Timo und Heiner Rohrwick zum Anlass, eine Veranstaltung für die Pioniere der Motorisierung ins Leben zu rufen. Die deutschen, belgischen und holländischen Fahrer in authentische Bekleidung waren auf Pionierfahrzeugen unterwegs, die in Frankreich, Deutschland und England gebaut wurden.

Imposant war der direkte Vergleich heutiger Triumph Motorräder mit den Oldtimer Motorrädern. Bei herrlichem Sonnenschein konnte man noch bis 18 Uhr in gemütlicher Runde fachsimpeln.


www.keilriemenfahrt.de/old-crocks-erinnerungsfahrt/

Eingetragen am: 28.09.2016

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.