David Engel #77 ist Supermoto-Rookies-Cup Sieger 2016

David machte 2015 durch seinen Freund und Vorjahressieger Jürgen Waldher seine ersten Supermoto Erfahrungen. Gemeinsam mit Teamchef Markus „Lado“ Schmudermayer beschloss er im Winter 2015 am Rookies-Cup 2016, welr im Rahmen der Internationalen Österreichischen Staatsmeisterschaft statt gefunden hat, teilzunehmen.
Schon beim Saisonauftakt im steirischen Greinbach gelang ihm der erste Lauf-Sieg. Trotz Schulterverletzung und der dadurch entstandenen Trainingspause konnte David stets Plätze unter den Top 4 einfahren. Mit dem Tagessieg in Himberg bei Wien baute er seinen Vorsprung in der Meisterschaft aus. Beim Finale von 9.-11. September in Melk, wo auch die Europa- und Weltmeisterschaft zu Gast war, konnte er sich bereits im 1. Lauf den Cup-Sieg sichern. Ergebnisse und Fotos auf www.supermoto-austria.at

Danke an alle Sponsoren und Unterstützer.

Bilder

Anzeige


eingetragen am: 16.09.2016