News: Berghammer - Meisterschaftsführung / Slovakiaring


Meisterschaftsführung nach erstem Rennwochenende
Ganz nach dem Geschmack von Thomas Berghammer verlief das erste Rennwochenende zur IOEM
Superbike auf dem Slovakiaring.
Von der ersten Startreihe übernahm der Salzburger im ersten Rennen mit einem
die Führung. Mit schnellen Rundenzeiten in der Anfangsphase konnte sich der Suzuki
schärfsten Konkurrenten absetzen. Am Ende brachte Berghammer im wegen zweier Rennabbrüche auf
sieben Runden verkürzten Rennen einen b
«Die Verkürzung der Renndistanz ist mir heute sehr entgegengekommen. Ich bin mit über 38°C Fieber
angereist und fühle mich ziemlich jetzt kraftlos», berichtete Berghammer nach der Siegerehrung.
«Meine Starts waren jedes Mal ausgezeichnet. Anfangs lag ich hinter Hannes Zemsauer. Nach seinem
frühen Ausfall hatte ich schon einen großen Vorsprung auf meine Verfolger, den ich dann nur noch
verwaltet habe.»
Im zweiten Rennen hielt Berghammer bis zur vierten Runde den zweiten Pl
Fahrfehler an die vierte Stelle zurück. «Ich wollte dem späteren Sieger Julian Mayer folgen und habe
mich dabei verbremst. Dabei habe ich leider entscheidend Boden verloren. Durch den Ausfall von
Christopher Kemmer in der letzten Run
Mit 41 Punkten nach zwei von zehn Rennen liegt Berghammer einen Zähler vor Wolfgang Gammer an
erster Stelle der Meisterschaftstabelle. «Es war ein turbulentes und interessantes Wochenende, mit
dem ich mehr als zufrieden bin. Meine Suzuki GSX
ich jederzeit Rennen gewinnen kann. Hoffentlich geht es in diesem Ton weiter !

Interview 1000PS              

https://www.youtube.com/watch?v=rtTAjrUgnSk

Imag Video10min

www.youtube.com/watch?v=_yj6dKeMlLc

 

Facebook

www.facebook.com/berghammer.racing

 

Homepage

www.berghammer-racing.jimdo.com

 

Eingetragen am: 25.05.2016

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.