News: Der Prüfstand! Was kann er, was kann er nicht? - 1000PS Racelab Video mit Martin Bauer!

Leistungsprüfstände werden gerne nur mit dem "Leistung" im Namen in Verbindung gebracht. Was aber, wenn man damit auch Treibstoff sparen kann oder damit langfristig den Motor schonen kann?

Wie das geht, erklärt MB Bike Performance Chef Martin Bauer im 1000PS Racelab Video mit dem Thema: "Der Prüfstand! Was kann er, was kann er nicht?"

Der Winter ist übrigends der beste Zeitpunkt, sein Motorrad von Martin und seinem Team auf den MB Bike Performance eigenen Dynojet Rollenprüfstand analysieren zu lassen.
Bei der durchgeführten Abgasanalyse lernt man nicht nur einzuschätzen, welche Leistungsreserven noch ungenutzt im Triebwerk schlummern, sondern ob sogenannte "Homologierunsfesseln" entfernt werden können.
Wie bereits erwähnt ist es möglich, dass der Motor dabei nicht nur mehr Leistung und eine homogenere Leistungsentfaltung erhält, sondern auch weniger Benzin verbraucht und der Schadstoffausstoß reduziert wird.

Ebenfalls sehr sinnvoll kann der Rollenprüfstand beim Einfahren des Motors sein.
MB Bike Performance stellt jede seiner Rennstrecken Umbauten zum einfahren zuerst auf den Prüfstand, bevor das Bike den Asphalt des Ring´s berührt. Nur so ist gewährleistet, dass der Motor das notwendige geregelte Einfahrprozedere bekommt.
Warum fahren Motorradhersteller nicht eigentlich jedes Motorrad direkt im Werk ein? Auch das wird im Video geklärt!

Viel Spaß also mit dem tollen 1000PS.at Racelab Video. Bei Interesse an einer Prüfstandsabstimmung, Leistungsmessung oder dergleichen, kontaktiert bitte das Team von MB Bike Performance unter +43/(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at


Eingetragen am: 26.01.2022

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.