News: DSB Racing feat. Louis Azubis

Gehen wir gedanklich mal unsere Ausbildungszeit durch, so waren es doch vor allem spannende Veranstaltungen und der praxisbezogene Teil die dafür sorgen, dass wir uns gerne an die Lehrjahre zurück erinnern, oder? Genau das war jedenfalls das Ziel der Kooperation die wir, zusammen mit Sören (Gebietsleiter Ost) und seinem Kollegen Henry, ausgearbeitet haben.

Nach einigen Wochen Vorarbeit begleiteten uns zum Biketoberfest also vier Azubis zu unserem Race-Event nach Oschersleben, um eine ordentliche Prise Rennstrecken Luft zu schnuppern. Ganz nach dem Motto Think Big reiste das Louis Team am Mittwochabend an und wurde Donnerstag und Freitag voll in den Rennstrecken-Alltag eingespannt aber fangen wir mal von vorne an.

Im Rahmen Ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau/-kaufmann hatten Nora, Lilly, Laura und Pascal bisher eher wenig Berührungen mit dem Thema Rennstrecke und so gab es von uns am Mittwochabend erst einmal eine grundliegende Einweisung. Wie zieht man Reifenwärmer richtig auf, welcher Reifen braucht welchen Luftdruck, wie wird der Verschleiß der Bremsen geprüft und was gibt es noch zu beachten.

Nach einer internen Teamvorstellung wurde jedem Louis Azubi ein DSB Racing Mechaniker zugeteilt, damit auch während der Veranstaltung eventuelle Fragen schnellstmöglich geklärt werden können und wir am Donnerstagmorgen mit Vollgas ins Biketoberfest starten konnten.

In den beiden Tagen des Free Practice wurden die Vier in alle Arbeiten vollständig involviert und unterstützten uns auch beim vorletzten Bridgestone 100 Endurance Rennen am Freitag. Das volle Programm eben. Und um das ganze noch abzurunden haben wir uns zwischen den Turns und am Abend Zeit genommen um den Input noch etwas zu vertiefen. So haben wir Fragen zur Sicherheitsbekleidung, der ordnungsgemäßen auf- und abpolsterung von Arai Helmen und den von uns durchgeführten Race Check Ups beantwortet.

Die Nachbesprechung am Freitagabend hat gezeigt, die Kooperation war ein voller Erfolg. Ach so und um Euch noch einen besseren Eindruck zu geben, wie das Event mit dem Louis Team abgelaufen ist, haben wir natürlich auch dieses mal ein Video zu dem Biketoberfest 2021 zusammen geschnitten.

Abschließend wünscht das gesamte DSB Racing Team den vier Azubis natürlich viel Erfolg beim Abschluss Ihrer Ausbildung.

Eingetragen am: 24.10.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.