News: ATT- Moto Morini -Benelli-Fantic-Mash News & Ducati Werkstatt News!

Endlich kommt die neue Saison mit ganz schellen Schritten und super Wetter. Einige Hersteller kommen durch Corona in diesem Jahr etwas später mit den neuen Motorräder. Hier einige News für 2021 von unseren hübschen italienischen Herstellern Moto Morini -Benelli-Fantic & natürlich von dem Hersteller Mash aus Frankreich.

Moto Morini hat sich 2020 komplett neu aufgestellt und wird neben der Milano 1200 & Super Scrambler 1200 nun 2021 uns mit der neuen Moto Morini X-Cape & der Seiemmezzo ( 6 1/2) erfreuen. Die beiden neuen Moto Morini Motorräder werden zur Zeit in Italien seit mehreren Monaten geprüft-gefahren und dann kommen die beiden neuen so ab April / Mai zu uns. Gern können Sie diese dann live bei uns genießen. Zur Zeit gibt es natürlich die Milano & die Super Scrambler.

Fantic hat schon ab Oktober 2020 auf Euro 5 umgestellt und die Motorräder für 2021 noch einmal super verbessert. Bei den 125er Fantic Caballero - FlatTrack - Motard & Enduro Motorräder kommt jetzt eine variable Ventilsteuerung & Einspritzanlage zum Einsatz. Dieser Motor ist schon der Hammer. Volle 15PS liegen jetzt an. Fantic hat ja zum 01.01.2021 den Motoren Hersteller Minarelli aus Italien gekauft. ( Der gehörte bis Dato zu Yamaha). Dafür arbeiten Fantic & Yamaha in Europa nun zusammen. Und kleine Detailänderungen wie besserer Scheinwerfer bei den Motard & Enduro Motorräder gehören 2021 auch dazu. Bei den Fantic Caballero 500 Scrambler-FlatTrack und Rally Versionen wurden kleine Detaillösungen und eine noch bessere Motorabstimmung in Verbindung mit Euro 5 erzielt. Die 500 Rally kommt in der zweiten Farbe beige (matt) und bei den 125er Caballero Scrambler gibt es jetzt die Deluxe Ausführung sowie bei der 125 FlatTrack die zweite Farbe mattsilber. Alle neuen Fantic Motorräder sind natürlich bestellbar und werden nach Bestelleingang ausgeliefert. 

Benelli hat ja mit der Leoncino 500 & der Trk 502-X einen großen Wurf gelandet. In Italien sind die Verkaufszahlen durch die Decke gegangen weil sich rum gesprochen hat das der 500er Zweizylinder Motor der Hammer ist. Und die Ausstattung und Verarbeitung ist vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu toppen. Bei Benelli gibt es noch ein paar Angebote mit Euro 4 & Ausnahmegenehmigung für 2021. Das lohnt sich wenn man sich für eine Benelli entschieden hat. Die Euro 5 Motorräder inkl. der neuen 125er kommen so März/ April zu uns. Wer so eine Benelli möchte sollte frühzeitig zu seinem Händler des Vertrauens gehen damit die Saison dann auch kommen kann.

Mash Motorräder sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Diese wunderschönen Retro Motorräder sin auch im Vergleich Preis-/Leistung sehr gut verarbeitet und machen Spaß ohne Ende. Die neue wunderschöne Mash X-Ride 650 Classic wird natürlich auch mit Euro 5 kommen. Und die X-Ride kommt auch als 125er Variante. Super Idee. Eine Enduro Variante soll folgen. Die Mash Five Hundred gibt es auch noch in der Farbe schwarz. Es wird auch ein neues Mash Gespann geben. In ca. 10-14 Tagen werden ich die neuen Mash Motorräder vorstellen. Da bekommen wir die News!

Und in der Werkstatt werden wir uns zusätzlich um die Ducati Monster mit Gitterrohrahmen kümmern da Ducati die Monster ab 2021 ohne Gitterrohrrahmen produziert. Sehr Schade finden zumindest wir. Der Gitterrohrahmen gehört einfach zur Monster!

Ich wünsche allen einen wunderschönen Saisonstart 2021 und bleiben Sie in dieser schwierigen Zeit gesund!

Jürgen Tiedemann



Eingetragen am: 20.02.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.