Bilder: Honda X-ADV 2017

Es passiert nicht oft im Motorraduniversum, dass unkonventionelles Denken zu neuen Lösungen führt. Umso spannender wird es, wenn tatsächlich neue Motorradkonzepte präsentiert werden. Honda war schon immer aufgeschlossen für Innovationen und diese Tradition wird 2017 mit dem neuen X-ADV fortgeführt. Zum Honda X-ADV Testvideo

633.706 Aufrufe
Honda X-ADV  2017 - Bild 1
1 / 155

In Sardinien konnten wir den Honda X-ADV erstmals probefahren. Gleich eingangs sei erwähnt: Der vielseitige Roller-Motorradhybrid ist keine Enduro und kein Rallygerät, sondern lediglich für leichtes Gelände geeignet.


Honda X-ADV  2017 - Bild 2
2 / 155

Angetrieben wird der X-ADV wie der Integra vom Achtventil-OHC-Reihenzweizylinder, der 55 PS leistet, in Verbindung mit dem elektronisch geschaltetem Sechsgang-DCT.


Honda X-ADV  2017 - Bild 3
3 / 155

Das Cockpit ist übersichtlich um den großen mittigen Tachometer und einen runden Drehzahlmesser aufgebaut und zeigt alles an, was der Fahrer wissen muss. Die wichtigsten Informationen sind ganz oben im Sichtfeld des Fahrers abzulesen, alle anderen Anzeigen gruppieren sich in logischer Reihenfolge zu beiden Seiten.


Honda X-ADV  2017 - Bild 4
4 / 155

Die robusten Handguards aus Kunststoff wurden von der CRF1000L Africa Twin übernommen und halten Wind und Regen von den Händen fern. Gleichzeitig schützen sie die Hebel und Hände vor Stößen im Gelände.


Anzeige
Honda X-ADV  2017 - Bild 5
5 / 155

Die sportliche Front und das Design im Ganzen erinnern an die Africa Twin. Damit will Honda den Abenteuercharakter der Enduros in das Konzept des Motorrad/Roller-Zwitters übertragen.


Honda X-ADV  2017 - Bild 6
6 / 155

17 Zoll vorn und 15 Zoll hinten, mit rostfreien Edelstahlspeichen, blockprofilierten Reifen und gewinkelten Ventilen. Zwei gegenüberliegende, radial befestigte Vierkolben-Bremssättel greifen an die Bremsscheiben mit 310 mm Durchmesser. Diese Bremsanlage verhindert auch bei heftigen Bremsmanövern, dass der Roller ins Schleudern kommt.


Honda X-ADV  2017 - Bild 7
7 / 155

Der 21 Liter große Stauraum unter dem Sitz eignet sich für einen Integralhelm und wird von einer integrierten LED beleuchtet.


Honda X-ADV  2017 - Bild 8
8 / 155

Der Auspuff ragt steil neben der hochwertigen Schwinge empor. Auch das ein optisches Indiz für eine duale, ernst gemeint offroadtaugliche Ausrichtung.


Anzeige
Honda X-ADV  2017 - Bild 9
9 / 155

5-fach verstellbares Windschild für zusätzlichen Schutz vor Wind und Wetter.


Honda X-ADV  2017 - Bild 10
10 / 155

Der Fahrer führt den Smartkey einfach in seiner Tasche mit und kommt ohne Schlüssel für Zündung, Tankdeckel und Sitz aus. Mit dem Smartkey in der Tasche reicht ein Druck auf den Hauptschalter, um den Strom einzuschalten, sodass der Fahrer Zündung und Lenkerschloss sowie über zwei Wippschalter auch den Tankdeckel und den Sitz bedienen kann.


Honda X-ADV  2017 - Bild 11
11 / 155

In den beiden Farbvarianten, die an die Africa Twin erinnern, gefällt uns der X-ADV am besten, in den beiden einfärbigen Versionen kommen die Formen nicht ganz so gut zur Geltung.


Honda X-ADV  2017 - Bild 12
12 / 155

Die Farbstreifen zeichnen sie kantige Linien des X-ADV nach und verstärken diese. Für Laien ist es sicher schwer auszumachen, ob der X-ADV ein Roller oder ein Motorrad ist. Für uns ist er jedenfalls beides.


Honda X-ADV  2017 - Bild 13
13 / 155

Das größte Plus des X-ADV ist neben seinen größeren Federwegen die Stabilität in schnellen Kurven und bei Geschwindigkeiten jenseits der 130. K.OT behauptet, dass kein Roller diese Stabilität bieten kann.


Honda X-ADV  2017 - Bild 14
14 / 155

Im sportlichen S-Modus, in dem es 3 Stufen gibt, sind 100 km/h schnell erreicht und auch bis 150 dauert es nicht lange. Man merkt manchmal erst sehr spät, wie schnell man schon wieder unterwegs ist. Im Sattel hat man ein sehr sicheres, entspanntes Gefühl.


Honda X-ADV  2017 - Bild 15
15 / 155

Der lange Radstand macht den X-ADV zu einem stabilen Langstreckencruiser, der bei Bedarf um Seitenkoffer und Topcase erweitert werden kann. Unter dem Sitz sind 21 L Stauraum verfügbar.


Honda X-ADV  2017 - Bild 16
16 / 155

Auch das Kurvenwedeln macht Spaß, nur der Hauptständer kommt irgendwann mit dem Asphalt in Berührung. Dafür wurden extra Angstnippel angebracht.


Honda X-ADV  2017 - Bild 17
17 / 155

Durch den Wald geht's auch, man sollte aber auf Schlaglöcher, Wurzeln und allzu schlechte Wege achten, denn die 154/150 mm Federweg stoßen bald an ihre Grenzen.


Honda X-ADV  2017 - Bild 18
18 / 155

Wir empfehlen den gemütlichen Ausflug an den See/Strand und raten von Enduroexperimenten ab.


Honda X-ADV  2017 - Bild 19
19 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 20
20 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 21
21 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 22
22 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 23
23 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 24
24 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 25
25 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 26
26 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 27
27 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 28
28 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 29
29 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 30
30 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 31
31 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 32
32 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 33
33 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 34
34 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 35
35 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 36
36 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 37
37 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 38
38 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 39
39 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 40
40 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 41
41 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 42
42 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 43
43 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 44
44 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 45
45 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 46
46 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 47
47 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 48
48 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 49
49 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 50
50 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 51
51 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 52
52 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 53
53 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 54
54 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 55
55 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 56
56 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 57
57 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 58
58 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 59
59 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 60
60 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 61
61 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 62
62 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 63
63 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 64
64 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 65
65 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 66
66 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 67
67 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 68
68 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 69
69 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 70
70 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 71
71 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 72
72 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 73
73 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 74
74 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 75
75 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 76
76 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 77
77 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 78
78 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 79
79 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 80
80 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 81
81 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 82
82 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 83
83 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 84
84 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 85
85 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 86
86 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 87
87 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 88
88 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 89
89 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 90
90 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 91
91 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 92
92 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 93
93 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 94
94 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 95
95 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 96
96 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 97
97 / 155

powered by KTM
Mehr erfahren

Honda X-ADV  2017 - Bild 98
98 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 99
99 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 100
100 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 101
101 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 102
102 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 103
103 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 104
104 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 105
105 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 106
106 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 107
107 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 108
108 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 109
109 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 110
110 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 111
111 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 112
112 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 113
113 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 114
114 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 115
115 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 116
116 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 117
117 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 118
118 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 119
119 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 120
120 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 121
121 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 122
122 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 123
123 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 124
124 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 125
125 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 126
126 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 127
127 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 128
128 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 129
129 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 130
130 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 131
131 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 132
132 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 133
133 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 134
134 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 135
135 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 136
136 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 137
137 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 138
138 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 139
139 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 140
140 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 141
141 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 142
142 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 143
143 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 144
144 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 145
145 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 146
146 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 147
147 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 148
148 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 149
149 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 150
150 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 151
151 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 152
152 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 153
153 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 154
154 / 155

Honda X-ADV  2017 - Bild 155
155 / 155

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 27.02.2017

Pfeil links Pfeil rechts