Bilder: Honda CB1100RS 2017
Honda stellt der CB1100EX eine RS-Version zur Seite, die sich stark an der vor Jahren vorgestellten Studie orientiert. Obwohl es der Name vermuten lassen würde, hat das Modell keine Halbverkleidung.
Der Retro-Trend hat die Motorradwelt voll im Griff, seit einigen Jahren trauen sich auch vermehrt die japanischen Hersteller in dieses Segment.
Die Geschichte wiederholt sich - was in den letzten Jahren abschätzig als "Old School" bezeichnet wurde, erfreut sich nun wieder größter Beliebtheit.
Ein Schuss Moderne, mit gefühlvoll integrierten LED-Lichttechnik-Elementen, passt stimmig zum Retro-Trend.
Einlassseitig überarbeitet sowie mit neuer Auspuffanlage versehen funktioniert der luftgekühlte Vierzylinder überaus geschmeidig.
Ergänzend zum Styling wurde die Chassis-Geometrie und das Federungs-Setup angepasst sowie dazu passende Bauteile hinzugefügt.
Die optisch und fahrwerktechnisch schärfere CB1100 RS empfiehlt sich also als perfekter Retro-Traum für stilvolle Fahrten durch Großstadt-Gefilde, ist jedoch ebenso auf kurvenreichen Strecken zu Hause.
Optischer Auftritt und konstruktive Handschrift präsentieren sich ebenso stimmig wie anziehend.
Der mit kunstvollen Rundungen ausgeführte Tank, bei dem auf Falznähte verzichtet wurde, assoziiert veritable Handwerkskunst.
Die frei stehende Instrumentenkonsole unterstreicht die zeitlose Silhouette samt klassisch schöner Linienführung.
Radial montierte Vierkolben-Bremszangen vorne, Aluminiumgussfelgen, Sportbike-taugliche Bereifung und sportlicher abgestimmte Showa-Federbeine im Heck lassen eine ordentliche Fahrdynamik erwarten.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 04.10.2016