Bilder: Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test

Den ersten warmen Tag 2021 ließen McGregor und Poky sich nicht nehmen und ritten mit den kleinen Spaßgeräten aus dem 1000PS-Fuhrpark aus. Aber was macht die kleinen Brixtons zu solchen Freudenspendern? Bilder | Carlos Dominguez

125.341 Aufrufe
Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 1
1 / 94

Mit zwei kleinen 125er Spaßgeräten kann man logischer Weise doppelt so viel Spaß haben, wie mit einem, was beim Thema Funbike irgendwie die halbe Miete ist.


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 2
2 / 94

Den ersten warmen Tag 2021 ließen McGregor und Poky sich nicht nehmen und ritten mit den kleinen Spaßgeräten aus dem 1000PS-Fuhrpark aus.


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 3
3 / 94

Beginnen wir mit dem 125 Kubik Einzylinder: Satte 11 PS bei 8.500 U/min und ein Drehmoment von 9,5 Nm bei 6.500 U/min stehen hier an.


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 4
4 / 94

Damit sind die Voraussetzungen für den Betrieb mit A1-Führerschein erfüllt, zu Angeben am Stammtisch taugen die Werte dagegen eher weniger.


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 5
5 / 94

Der Kupplungshebel verlangt mehr Handkraft als man bei so einem kleinen Motorrad zunächst meinen möchte.


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 6
6 / 94

Mit einem Gewicht von lediglich 111 Kilogramm und einer Sitzhöhe von 760 mm kann die XS niemandem zu groß oder zu schwer sein, aber auch höher gewachsene Piloten kommen gut zurecht.


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 7
7 / 94

Du schaust aus wie der Aff´ am Schleifstein meint McGregor in meine Richtung.


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 8
8 / 94

Nichts fällt einem leichter als geringschätzige Kommentare von Kollegen zu ignorieren, während man auf diesem kleinen Freudenspendern innerlich wieder zum Kind wird.


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 9
9 / 94

Legere Kleidung, die trotzdem Schutz in Form von Protektoren und Abriebfestigkeit liefert, sind die optimale Ergänzung beim Herumblödeln auf den Brixtons.


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 10
10 / 94

Wir vertrauten diesmal auf die junge Marke John Doe.


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 11
11 / 94

Das Grinsen unterm Helm wird noch breiter, wenn man in sicherer Distanz zum Boden das Vorderrad zu kläglichen Wheelieversuchen lupft oder am Schotter kleine Burnouts und Donuts übt.


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 12
12 / 94

Natürlich gibt es praktischere und alltagstauglichere Alternativen in der A1-Klasse, aber kein Segment bietet so viel Freude wie das der Funbikes - Straßenzulassung inklusive.


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 13
13 / 94

Mit spaßigen Kurzausflügen lassen wir es diese Saison aber nicht bewenden.


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 14
14 / 94

Die Brixtons werden auf, dem derzeit in Umbau befindlichen, Supermoto-Track in der unmittelbaren Nachbarschaft des 1000PS Büros zeigen müssen, was in ihnen steckt.


ContiScoot auf Brixton Crossfire 125 XS
15 / 94

ContiScoot auf Brixton Crossfire 125 XS

Die serienmäßigen Stollenreifen mussten daher bereits dem sportlichen ContiScoot (gleiche Reifenmischung wie der RoadAttack 3) in den Dimensionen 120/70/12 vorne und 130/70/12 hinten weichen.


ContiScoot auf Brixton Crossfire 125 XS
16 / 94

ContiScoot auf Brixton Crossfire 125 XS

Mächtige Dimensionen: 120/70/12 vorne


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 17
17 / 94

und 130/70/12 hinten.


Dunlop TT93 GP auf Brixton Crossfire 125 XS
18 / 94

Dunlop TT93 GP auf Brixton Crossfire 125 XS

Auf der Variante mit Stummellenker ist der renn-orientierte Dunlop TT93 GP aufgezogen.


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 19
19 / 94

Darüber hinaus haben wir an eines der beiden Modelle, für ein echtes Rennbike passend, Stummellenker verbaut, während das andere supermoto-gerechte Handguards und einen breiteren Lenker, allesamt von der Firma ABM erhalten hat.


Überraschung beim Soziustest
20 / 94

Überraschung beim Soziustest

170 kg Zuladung sind eine Ansage


Überraschung beim Soziustest
21 / 94

Überraschung beim Soziustest

170 kg Zuladung sind eine Ansage


Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 22
22 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 23
23 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 24
24 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 25
25 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 26
26 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 27
27 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 28
28 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 29
29 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 30
30 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 31
31 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 32
32 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 33
33 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 34
34 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 35
35 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 36
36 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 37
37 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 38
38 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 39
39 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 40
40 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 41
41 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 42
42 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 43
43 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 44
44 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 45
45 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 46
46 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 47
47 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 48
48 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 49
49 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 50
50 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 51
51 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 52
52 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 53
53 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 54
54 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 55
55 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 56
56 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 57
57 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 58
58 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 59
59 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 60
60 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 61
61 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 62
62 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 63
63 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 64
64 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 65
65 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 66
66 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 67
67 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 68
68 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 69
69 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 70
70 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 71
71 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 72
72 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 73
73 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 74
74 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 75
75 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 76
76 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 77
77 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 78
78 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 79
79 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 80
80 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 81
81 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 82
82 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 83
83 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 84
84 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 85
85 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 86
86 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 87
87 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 88
88 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 89
89 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 90
90 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 91
91 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 92
92 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 93
93 / 94

Brixton Crossfire 125 XS 2021 - Funbikes im Test - Bild 94
94 / 94

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 10.02.2021

Pfeil links Pfeil rechts