Motorrad Berichte von gules

Racingbericht // 24.04.2017
Enduro Szene rockt St. Peter am Kammersberg

Enduro Trophy #2 Rennbereicht von St. Peter am Kammersberg

Nach dem Comeback des Winters in halb Österreich haben die meisten Teilnehmer ein Schlammrennen der allerschlimmsten Art befürchtet. Während der MX-ÖM Lauf in Sittendorf wegen Schnee im Vorhinein abgesagt werden musste, schaut es südlich des Alpenhauptkammes ganz anders aus. Kein Regen, kein Schnee, dafür beste Bedingungen und etwas Staub in der Einführungsrunde!

Racingbericht // 24.04.2017
Der Vize-Staatsmeister dominiert in der Steiermark

Enduro ÖM: Thomas Hostinsky gewinnt am Kammersberg

„Das Rennen war sehr anstrengend! Die Strecke war technisch schwierig, viele Wurzeln und teils auch viel Staub.“ So bringt Husqvarna-Pilot Thomas Hostinsky die fordernden Bedingungen in St. Peter am Kammersberg wohl für alle auf den Punkt. Der Slowake mit österreichischer Lizenz ist mit diesen Bedingungen am Samstag am besten zurecht gekommen. In der zweiten von insgesamt 16 absolvierten Runden übernahm Hostinsky die Führung und baute seinen Vorsprung bis zum Ende des 2h-Rennens auf fast zwei Minuten aus: „Ich bin sehr zufrieden, dass ich das Tempo über die ganze Distanz so hoch halten konnte.“

Anzeige // 29.04.2017
Racingbericht // 19.04.2017
Teste die neuen Yamaha Offroad Competition Modelle

Yamaha lädt zum 2. Offroad Testtag 2017

Am 6. Mai 2017 können die neuen Yamaha Offroad Modelle 2017 exklusiv getestet werden. Die neuen Offroad Competition Modelle von 2017 Offroader: YZ125 / YZ250 / YZ250F / YZ450F / WR250F / WR450F stehen für Euch einen ganzen Tag zur Verfügung und können gleich intensivst auf der Rennstrecke getestet werden.

Businessnews // 19.04.2017
Der Helm verwandelt sich in eine Konzerthalle

Headwave TĀG - ein Soundsystem für Helme

TĀG - die weltweit erste Concert Capsule- wurde entwickelt, um Musik zu hören, während man einen Helm trägt. Durch eine einfache Installation ohne Kabel und einen starken, fühlbaren Bass ermöglicht TĀG eine optimale akustische Erfahrung - wie geschaffen für die offene Straße

Racingbericht // 19.04.2017
„Auf geht’s zum Ostertraining in die Granitarena nach Schrems“

5/18 JuniorEnduroCup

Der Saisonstart des beliebten 5/18 JuniorEnduroCups findet in wenigen Tagen statt. Auch 2017 eröffnen die Nachwuchsfahrer mit dem Ostertraining am 15. April die Saison. Erneut steigt dieses spezielle Trainingsweekend in der Granitarena in Schrems von Kammerer Rudi. Das erste Race-Wochenende des 5/18 JuniorEnduroCups steigt in Langenlois-Mittelberg am 22./23. April.

Veranstaltung // 18.04.2017
Touratech und KTM schicken großvolumige Reise-Enduros in's Rennen

Red Bull Romaniacs 2017 - Es wird wild

In weniger als 100 Tagen starten Teilnehmer aus knapp 50 Ländern zur 14. Ausgabe der Red Bull Romaniacs. Die Red Bull Romaniacs gilt als “leicht” verrückt und ist bekannt dafür, den Level der Ansprüche an Fahrer und Material jedes Jahr etwas höher zu setzen. Viele Teilnehmer wurden von der Rallye mehrfach “durchgekaut und ausgespuckt” - bevor sie das erste Mal das Ziel erreichten, insbesondere in der Gold Klasse.

Businessnews // 18.04.2017
Zwei neue wasserfeste Taschen

Neue Easy Bags von GIVI

Wer Zubehör sucht, dass Verlässlichkeit, Robustheit, raffiniertes Design und Comfort vereint, ist bei GIVI genau richtig. Die zwei wasserdichten Rucksäcke sind hierbei keine Ausnahme. Ergonomisch, praktisch, gut - damit ist eine angenehme Reise garantiert.

Anzeige // 29.04.2017
Racingbericht // 14.04.2017
2 Tages Enduro Fest in St. Peter am Kammersberg

Die Enduro- Trophy St. Peter am Kammersberg ist startklar

Am 22. und 23. April 2017 heulen im Bezirk Murau wieder die Enduro Motoren. Das Team rund um Peter Bachler ist auf Kurs: die rund 6 km lange Rennstrecke mit vielen ´knackigen´ Auf- und Abfahrten, Wurzelpassagen und einer tollen Kulisse ist „ready for Trophy“!

Businessnews // 12.04.2017
Konventioneller Sturzbügel - nun auch in Blau

Wunderlich offeriert Sturzbügel in BMWs blauer Rahmenfarbe

Speziell für die blauen Rahmen der R 1200 GS Rallye und der R 1200 R erweitert BMW-Spezialist Wunderlich sein Sturzbügel-Programm um zwei farblich passende Varianten.

Racingbericht // 11.04.2017
Pascal Rauchenecker dominiert

Enduro ÖM Kirchschlag 2017

In jeder Hinsicht stark ist Österreichs Enduro-Szene in die Staatsmeisterschaft 2017 gestartet. Beim legendären „Stang the Race“ im südlichen Niederösterreich rund um Kirchschlag haben rund 500 StarterInnen am Wochenende perfekte Renn-Bedingungen vorgefunden.

Businessnews // 10.04.2017
Neues Vintage Outfit für Damen

Held Lederjacke Laxy & KEVLAR Jeans Crane

Geschmeidiges Leder für geschwungene Kurven.

Businessnews // 03.04.2017
Die Neuauflage des erfolgreichen Touren-Anzugs

Held Adventure-Kombination Hakuna II & Matata II

Das Rundum-Sorglos-Paket für alle Abenteurer von Held.

Racingbericht // 23.03.2017
2. Lauf: St. Peter am Kammersberg 22./ 23. April 2017

Enduro- Trophy News für 2017

Der 2. Lauf zur Enduro- Trophy steht unmittelbar vor der Tür. Am 22. und 23. April ist St. Peter am Kammersberg wieder Austragungsort für zwei Tage Rennaction vom Feinsten.

Businessnews // 23.03.2017
1. Platz für CRF1000L Africa Twin

Motorrad des Jahres 2017 - Honda unter den Gewinnern!

Mit insgesamt drei Podestplätzen fuhr Honda ein hervorragendes Ergebnis bei der diesjährigen „Motorrad des Jahres“ Wahl ein und feierte mit der CRF1000L Africa Twin den Gesamtsieg in der Kategorie Enduro/Supermotos. Die neue CBR1000RR Fireblade/SP/SP-2 sowie CB1100 EX/RS sicherten sich in ihren Kategorien einen erfreulichen dritten Platz.

Businessnews // 21.03.2017
"SPECIALE" Kollektion von Dainese

Dainese Special Edition ab April im Handel

Mit dem Projekt "Speciale" präsentiert Dainese eine ganz besondere Kollektion! In Zusammenarbeit mit Bike-Kult-Customizer MrMartini wurde eine Produktserie designt, die speziell für den passionierten Biker entwickelt wurde.

zum Archiv