Motorrad Berichte von Arlo

Racingbericht // 09.05.2017
Arlo schindet sich für euch beim Hard Enduro

Enduro Panorama 2017

Unter Insidern längst bekannt, lockte die Veranstaltung in ihrer neunten Ausgabe neben zahlreichen Pros und Hunderten Hobby-Enduristen auch den Arlo mit an den Start. Auf dem Programm standen heftige Schindereien unterteilt in drei Leistungsgruppen: Pro, Expert und Hobby.

Businessnews // 03.03.2017
Neue Motorradmarke in der Motothek

Honda Motorrad neu in der Motothek

Nach einer kurzen aber intensiven Zubauphase erstrahlt die Motothek in Ternitz in neuem Glanz.

Anzeige // 23.06.2017
Modellnews // 01.02.2017
Bobber Umbau der Yamaha XVS 950 R

Yamaha XVS950R Custom by Gesslbauer

Großartige Aktion von Yamaha Austria in Zusammenarbeit mit dem Zweirad Center Gesslbauer in Birkfeld. Um relativ kleines Geld bekommt ihr einen lässigen Umbau der Yamaha XVS950R.

Racingbericht // 10.10.2016
Erster Hard Enduro Sieg für den jungen Lunzer Enöckl

Lars Enöckl gewinnt Sea to Sky

"Mein erster Hard-Enduro-Sieg! Ein unbeschreibliches Gefühl!" Österreichs bester Hard-Enduro-Pilot ist am Gipfel. In 2365 Metern Seehöhe hat österreichische KTM-Pilot am Samstag in der Türkei als erster das Ziel des "Red Bull Sea to Sky" am Mount Olympos erreicht. Der 28jährige aus Lunz am See ist damit der erste Österreicher, der eines der Top-Extreme-Enduro-Events gewinnen kann: "All die Jahre arbeitet und trainiert man hart für den Traum, so ein Rennen mal zu gewinnen. Jetzt ist es endlich passiert!"

Modellnews // 30.09.2016
Günstiger Rally Umbau einer KTM 690 Enduro R

Motothek Rally Umbau

Rallybikes sind unter den Enduros ja sowas wie die oberste Liga. Schon der Gedanke ein Bike so aufzupimpen um damit, halt auch nur rein theoretisch, bei der Dakar mitzufahren hat schon einen riesigen Reiz. Leider sind damit eben auch immer massive Kosten verbunden. In der Motothek in Ternitz findet man aber nun auch einen Umbau fürs kleinere Börserl.

Testbericht // 16.09.2016
Wir fuhren die Bikes des Enduro Factory Teams

KTM Factory Enduro Test

Ok echt jetzt. Das ist so ziemlich das geilste was Dir als Motorradjournalist passieren kann. Du bekommst eine Einladung um die Bikes jener Fahrer zu fahren mit denen du in der WM mitfieberst. Keine Angst liebe Leute das passiert nicht alle Tage, ich musste neun Jahre im 1000PS Büro ausharren bis mich diese frohe Botschaft erlangte.

Modellnews // 06.09.2016
zahlreiche Detailverbesserungen am Bike des Weltmeisters

Modellpflege für die Montesa Cota 300RR

Die exklusiv für den Rennsport ausgelegte Montesa Cota 300RR wurde für das Jahr 2017 weiter optimiert. Das neue Modell wird beim Trial GP in Italien, bei dem sich Toni Bou die Chance bietet, seinen 20. WM Titel zu erobern, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Anzeige // 23.06.2017
Businessnews // 31.08.2016
Lässige Outfits für coole Biker

Bobber Bike Shop

​Shops für Motorradbekleidung a'la Warnweste und Co gibt es in Hülle und Fülle.​ Möchte man sich aber etwas lässiger einkleiden ohne dabei das Gwandl aus Übersee (ohne es zu probieren) zu bestellen, tut man sich in unseren Breiten etwas schwer. ​ ​​Bis jetzt!

Businessnews // 26.08.2016
Gebrauchtbikes zieht um.

Gebrauchtbikes.at neuer Store!

Die Anlaufstelle für Gebrauchte Motorräder in Wien und Umgebung bietet nun noch mehr Service und Bikes!

Testbericht // 10.08.2016
Montesa 4Ride - Trial oder Enduro?

Montesa 4Ride Testbericht

Das ist die große Frage des Praxistests in Italien. Über die technischen Daten und Vorteile der 4Ride wurde schon viel berichtet. Jedoch im harten Geländeeinsatz unter schwierigsten Bedingungen hat die neue Montesa 4Ride noch kaum jemand bewegt. Wir schickten Offroad Urgestein Joe Figl mit der 4 Ride in den Wald.

Testbericht // 14.07.2016
sind die Huskys 2017 die besten Enduros am Markt?

Husqvarna Enduro 2017 Test

Launch der neuen Husqvarna Hard Endurogeneration in Schweden - Einmal alles neu, bitte. Die Produktentwickler haben sich mächtig ins Zeug gelegt und stellen mit dem Jahrgang 2017 das beste Modelljahr wenn nicht überhaupt die beste Enduro überhaupt an den Start.

Testbericht // 04.07.2016
neuer MT07 Ableger im Sporttourer Kleid

Yamaha Tracer 700 Testbericht

Die Tracer 700 ist bereits der vierte Ableger der MT-07. Doch wer bei der Tracer einfach eine MT-07 mit großem Tank vermutet, hat weit gefehlt. Yamaha hat es geschafft, mit kleinen durchdachten Änderungen ein komplett neues Bike aufzustellen.

Businessnews // 24.06.2016
Ausgiebig Bikes von Triumph und KTM testen beim Eckl.

KTM und Triumph Testcenter Eckl

Das Zweirad Center Eckl in Kemmelbach bei der Autobahnabfahrt Ybbs ist mit seinen Marken Triumph, KTM und Vespa einer der größten Motorrad Stützpunkte der Region. Für 2016 legte man den Fokus auf den Verleih und ihr Hauseigenes Motorrad Textcenter.

Racingbericht // 24.06.2016
österreichische Trialelitetrifft sich im Salzstiegl

ÖTSV und Trial Staatsmeisterschaftslauf Salzstiegl

Der Österreichische Trial Staatsmeisterschaftslauf im Trialpark Salzstiegl am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Jonas Widschwendter aus Tirol gewann überlegen vor Berhard Walkner und Philip Döller. Der Leobner Andreas Leitner wurde knapp vierter

Veranstaltung // 24.06.2016
Kick off Party am 1. Juli in der Marx Halle

Vienna Bikedays Kickoff

Am Freitag den 1. Juli starten die Viennea Bike Days gemeinsam in die Braukultur-Wochen der Ottakringer Brauerei und zählen die letzten Tage bis zum Start der VBD 2016 am 15. Juli in der Marx Halle. Alle Motorradfahrer sind am 1. Juli 2016 ab 15:00 bei Fischer´s Harley-Davidson Wien, Triesterstraße 260-262, 1230 Wien herlich willkommen. Um 16:00 startet dann der Konvoi Richtung Ottakringer Brauerei, Ottakringer Platz 1, 1160 Wien - zu einer begleiteten Ausfahrt durch das Harley-Davidson Wien Chapter.