Motorrad Berichte von Der Horvath

Businessnews // 24.05.2017
Schöne Bikes unter 6.666 Euro

Top 5: Leistbare Motorrad Stilikonen

Du bist auf der Suche nach einem neuen Motorrad? Im 1000PS Marktplatz und in der 1000PS Marktplatz App finden sich tausende Angebote. Doch wie das richtige Modell finden? Mit unseren Top 5 Listen!

Businessnews // 18.05.2017
Zuverlässig, gut und treu!

Top 5: Die besten Kawasakis aller Zeiten

Du bist auf der Suche nach einem neuen Motorrad? Im 1000PS Marktplatz und in der 1000PS Marktplatz App finden sich tausende Angebote. Doch wie das richtige Modell finden? Mit unseren Top 5 Listen!

Anzeige // 26.05.2017
Modellnews // 03.05.2017
Ready to Race

2018er KTM SX Modelle in Kürze verfügbar

Für das Modelljahr 2018 wurde das KTM Motocross Aufgebot noch einmal verbessert. Die in ihrer Klasse den Ton angebende SX-Reihe wurde um eine brandneue KTM 85 SX für Junioren erweitert.

Testbericht // 02.05.2017
Ins Abenteuer mit Gebrüll!

Kawasaki Versys-X 300 Test

Reiseenduros sind meist groß, schwer und verfügen über jede Menge Leistung. Dass das aber nicht so sein muss, beweist Kawasaki mit der neuen Versys-X 300. Als nun kleinstes Modell der Versys Familie, bietet sie sich besonders für Einsteiger und Besitzer des A2 Führerscheins an. Trotzdem können auch erfahrene Motorradfahrer ihren Spaß haben. Das Stichwort: Drehzahl.

Testbericht // 25.04.2017
Das neue Fohlen im Harley Stall

Harley Davidson Street Rod 2017 Test

Bisher ist die Street Modellreihe bei Harley Davidson noch relativ klein. Die Street 750 bildet die Basis und den günstigsten Einstieg in die uramerikanische Marke. Mit der Street Rod baut Harley nun auf der Street Plattform auf und will besonders Freunde des Customizing ansprechen. Wir testen den neuen Cruiser auf den kurvenreichen Straßen Spanien. Mutig, Mutig.

Veranstaltung // 12.04.2017
Fahrsicherheitstraining mit den Vienna Streetrockaz

SAFEBIKE URBAN Wien 2017

In einer Großstadt kann man nicht Motorrad fahren? Laut der Stadt Wien eine Lüge. Seit 1998 gibt es die Safebike Wien schon, bei der man inmitten der Bundeshauptstadt auf drei Parcours sein fahrerisches Können auf zwei Rädern verbessern kann. Neben erfahrenen Fahrlehrern standen auch die Vienna Streetrockaz für Tipps und Fragen zur Verfügung.

Testbericht // 11.04.2017
Yamahas neuer Alleskönner?

Yamaha X-MAX 300 Test 2017

Sommer, Sonne und Amore. Italiens Landschaften sind geprägt von flinken Rollern, Florenz gilt als Hotspot der Rollerszene. Hier muss es schnell und wendig vorangehen, um jede Lücke im Verkehr zu nutzen. Geht es aber aus der Stadt, muss die Performance in den Hügeln der Toskana auch stimmen. Yamaha will mit dem neuen X-MAX 300 genau diesen Spagat schaffen, und lädt zur Testfahrt in das sonnige Italien.

Anzeige // 26.05.2017
Businessnews // 03.04.2017
Die Philosophie hinter den Premium-Helmen

Warum Arai Helme?

Seit über 40 Jahren besteht die Marke Arai in derselben Form, in der wir sie heute kennen. Als Hersteller von Premium Helmen greifen nicht nur Hobbyrennfahrer, sondern auch Weltmeister zu den Helmen aus Japan. Aber was macht Arai so speziell und welche Philosophie steckt hinter den Produkten?

Businessnews // 13.03.2017
Sei dabei am 7. Mai 2017!

Motorrad Sternfahrt 2017

Der 2Radhandel der Wirtschaftskammer Österreich lädt in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Inneres zur größten Biker-Sternfahrt des Jahrzehnts. Lass dir dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen, wenn am Sonntag, dem 07. Mai 2017 hunderte Biker ihre Motoren starten und mit Polizeibegleitung zur Basilika am Sonntagberg aufbrechen.

Testbericht // 17.02.2017
Die Ducati Einstiegsdroge

Ducati Supersport 2017 Test

Auf der EICMA 2016 wurde sie zum schönsten Motorrad der Messe gewählt und die Erwartungen waren entsprechend hoch. Jetzt, im Februar 2017, werden Horden von Journalisten auf die neue Ducati Supersport losgelassen, um ihr auf der Landstraße und dem Circuito Monteblanco auf den Zahn zu fühlen. Alles reine Show, oder steckt hinter der schönen Optik auch ein echtes Sportgerät?

Testbericht // 11.02.2017
Small Honda mit viel Technik

Honda SH125i & SH150i 2017 Test

Adrenalin pur. Rechts eine Wand, links schließt ein verbeulter Fiat die letzte Lücke, in der man sich gerade befindet. Gleichzeitig sitzen einem Italiener auf ihren Rollern im Nacken, deren Finger ungeduldig auf der Hupe ruhen. So lässt sich der Morgenverkehr in einer italienischen Großstadt beschreiben. Wer den Kick des Lebens sucht, braucht nicht Fallschirmspringen gehen, eine Fahrt durch Florenz hat circa denselben Effekt. Genau dort befindet sich eine Meute Journalisten auf Hondas neuen Stadtflitzern SH125i und SH150i.

Businessnews // 31.01.2017
Yamaha Yard Built präsentiert den Scrambler Umbau

Yamaha SCR 950 by Jeff Palhegyi Designs

Das Yard Built-Programm ist bereit, auch im Jahr 2017 für einen standesgemäßen Custom-Auftritt zu sorgen. Das neue Jahr beginnt mit der Rückkehr in die USA anlässlich des zweiten Custom-Umbaus der komplett neuen Yamaha SCR950. Yamaha hat in den USA bereits mit verschiedenen Größen der Custom Designer-Szene zusammengearbeitet, darunter solche Ikonen wie Greg Hageman von Hageman Cycles, der kalifornische Custom Designer Roland Sands und seine Yard Built-Kreationen, einschließlich der XSR900 „Faster Sons", und der in Kalifornien ansässige Designer Go Takamine von Brat Style, der die SCR950 „Chequered Scrambler" gebaut hat.

Businessnews // 11.01.2017
Die besten Tipps wie deine MT-07 noch cooler wird

Yamaha MT-07 Tuning-Tipps

Gemeinsam mit der 1000PS Community haben wir eine Liste an wertvollen Tuning Tipps für die Yamaha MT-07 zusammengestellt. Jahrelange Erfahrung von MT-07 Piloten und Pilotinnen ist miteingeflossen, um dieses Tuning-Lexikon zu schaffen. Von Reifen, über Fahrwerk bis zu optischen Teilen ist alles auf 1000PS zu finden.

Businessnews // 06.01.2017
125 Kubik Motorräder, Roller und Mopeds

A1 Motorräder - Welches 125er Bike passt zu mir?

Die Zeiten, in denen es bei den 125ern lediglich Roller gab, sind schon lange vorbei, neben Scootern, Großrad- und Luxusrollern gibt es auch Cruiser, Naked Bikes, Racer, Enduros und Supermotos. Da steht der Kunde wahrhaft vor der Qual der Wahl, wer von der Optik her keine Kategorie ausschließen will, muss aus hunderten Modellen wählen. Beim Fahrstil lassen sich aber doch unterschiedliche Vorlieben herauslesen. Wir klären, welcher Typ am besten zu Dir passt:

Businessnews // 06.01.2017
Was brauchst du, um auf dem Zweirad sicher unterwegs zu sein?

Die richtige Motorrad Bekleidung

Wer sich für ein Moped, Motorrad oder einen Roller entscheidet, sollte auch einen gewissen Betrag für eine ordentliche Kleidung beiseite legen, immerhin bietet diese den einzigen Schutz im Falle eines Sturzes. Und damit selbst gröbere Crashes glimpflich ausgehen, sollte nicht am falschen Ende gespart werden.