Yamaha MT-07 2017 - Neue Farben

Tech Black, Yamaha Blue und Competition White

Die neuen Farben der Yamaha MT-07 2017 heißen Tech Black, Yamaha Blue und Competition White. Die Lackierung "Night Fluo" bleibt weiter im Programm.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Technisch bleibt die Yamaha MT-07 für die Saison 2017 unverändert: 689 cc großer DOHC-Reihenzweizylinder-Motor, 75 PS, 68 Nm, 179/182 kg, 14 Liter Tankinhalt, 805 mm Sitzhöhe. Und auch ihr doppelschichtiger Charakter zwischen einfach zu fahrendem Einsteigermotorrad und federleichtem Funbike bleibt ihr erhalten. Michael G. Fox meint: "Die MT-07 ist eine unglaubliche Spaßmaschine, die sich extrem sportlich bewegen läßt. Die Bremsen packen ordentlich zu, das Handling ist herrlich und der Motor ist derzeit das mit Abstand agilste Triebwerk in dieser Klasse." Vauli meint: "Ich bin nichts und niemandem gegenüber voreingenommen, dass es aber ein Billigst-Motorrad in meine Top 5 schaffen wird, hätte ich selbst nicht gedacht. Die MT-07 ist aber eine herrlich fahraktive Spaßmaschine, hat ausreichend Kraft und sieht auch noch überraschend gut aus." Und K.OT meint: "Es ist nicht das erste Mal, dass die kleine Schwester der großen die Show stiehlt. Im Falle der MT-07 und MT-09 hätte ich es aber nie für möglich gehalten. Wie sollte ein Reihenzweier gegen einen Dreizylinder ankommen? 75 gegen 115 PS? 689 gegen 847 Kubik? Der Spaßfaktor braucht eben keine großen Werte. Und der sensationelle Preis schon gar nicht."

Nachdem sie sich seit ihrer Einführung konsequent in den obersten Rängen der Verkaufsstatistiken hält, können wir davon ausgehen, dass die neuen Farben den Erfolg auch für kommende Saison sicherstellen werden, zumal uns die MT-07 in Tech Black, Yamaha Blue und Competition White besonders gut gefällt.

Auch dieses Jahr sind wir die MT-07 wieder gerne gefahren, zum Beispiel beim Einsteiger-Nakedbike-Vergleich oder beim Vergleich Tracer 700 vs. MT-07 vs. XSR700. Ein Beweis, dass ein 75 PS starker Allrounder nicht nur Einsteigern- und Wiedereinsteigern Spaß machen kann. Wem die neuen Farben nicht so zusagen, oder wer lieber noch ein paar Münzen spart beim Kauf, der findet in unserer Gebrauchtbörse schon einige Gebrauchtangebote der Yamaha MT-07.

Bericht vom 28.09.2016 | 74.650 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts