Mit MotoGP-Pilot Augusto Fernández am Red Bull Ring trainieren

Im Rahmen der "Go with your Pro Onroad Bike"-Experience

Eines steht bei der MotoGP 23 bereits fest: Der Titel „Rookie des Jahres“ geht an Augusto Fernández. Dieser wird bei der Riding Experience „Go with your Pro Onroad Bike“ am 19. Juni am Red Bull Ring Teilnehmer während des eintägigen Trainings in die Geheimnisse des Rennsports einweihen.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Dass die "37" Augusto Fernández in einem der am stärksten umkämpften Starterfelder der MotoGPGeschichte bereits sein Punktekonto füllen konnte, beweist sein Talent. Von diesem können Interessierte sich jetzt selbst überzeugen. Im Rahmen der Riding Experience "Go with your Pro Onroad Bike" am 19. Juni am Red Bull Ring wird der MotoGP-Pilot während eines eintägigen Trainings alle Teilnehmer in die Geheimnisse des Rennsports einweihen. Zum Warmmachen geht es zuerst ins Driving Center, wo auf einem gestellten Ohvale MiniGP Bike bei für Anfänger ungewöhnlich tiefen Schräglagen geprobt wird. Danach wird auf der Rennstrecke Gas gegeben genau dort, wo Fernández und seine MotoGP-Kollegen am 20. August beim CryptoDATA Motorrad Grand Prix von Österreich um Punkte fahren. Der GASGAS Factory Tech3-Pilot zeigt den Teilnehmern dabei, wie auf dem eigenen Bike die Grenzen der Physik ausgehebelt werden können.

MotoGP auf Augenhöhe

Selbstverständlich soll während der Experience auch genügend Zeit bleiben, um Fernández von seiner privaten Seite kennenzulernen. Unter vier Augen verrät der Spanier vielleicht auch, warum er davon träumt, eines Tages in Laguna Seca zu fahren. Die Teilnehmerzahl für die Veranstaltung ist dabei streng limitiert. Auf der Homepage des Red Bull Rings kann das eigene Ticket noch heute gelöst werden. Der Leistungsumfang der "Go with your Pro Onroad Bike"-Veranstaltung enthält ein Briefing, das Training im Driving Center, das Training auf dem Red Bull Ring (auf dem offiziellen MotoGP Kurs) und die entsprechende Verpflegung. Eine Voraussetzung ist selbstverständlich ein Führerschein der Klasse A.

Weitere Informationen unter www.redbullring.com

Autor

Bericht vom 20.05.2023 | 4.292 Aufrufe