Motorradmesse bike-austria Tulln – alle Erwartungen übertroffen!

Besucherrekord auf der bike-austria

Gerade rechtzeitig zum Start der Motorradsaison fand die fünfte Auflage der bike-austria Tulln letztes Wochenende statt und zeigte alle wichtigen Highlights und Trends in den Bereichen Motorräder, Mopeds, Roller, E-Bikes und Pedelecs. Darüber hinaus bot die Messe ein breit gefächertes Angebot und eine noch nie dagewesene Variantenvielfalt aus den Bereichen Zubehör, Tuning, Motorradbekleidung und Touristik. Auf 20.000 Quadratmetern fanden die Besucher 175 Aussteller, 400 nationale und internationale Marken sowie 40 Reisedestinationen.

Die bike-austria Tulln 2019 war wieder ein Event der Spitzenklasse. Gerade zum richtigen Entscheidungszeitpunkt hatten unserer Besucher die Möglichkeit, alle Neuheiten der gesamten Branche Probe zu sitzen und das wurde wirklich ausgenützt. Der Trend zur täglichen Dosis Freiheit und zur urbanen Beweglichkeit wird sich sicherlich im Laufe des Jahres weiter gut entwickeln, ist sich Mag. Karin Munk, Generalssekretärin der Arge 2Rad, sicher. Auch Mag. Wolfgang Strasser, Geschäftsführer der Messe Tulln, findet nur positive Worte: Bei der 5. bike-austria Tulln hat wieder alles perfekt gepasst: Ein volles Angebot von 400 Marken, perfekte Präsentation durch die Aussteller, ein Rekordbesuch von 51.228 begeisterten Besuchern. So geht die Erfolgsgeschichte weiter - mit der bike-austria Tulln 2021!

Die nächste bike-austria Tulln findet 2021 statt

Auch das Resümee der Aussteller zur bike-austria Tulln 2019 fällt durchwegs positiv aus. Wir sind sehr zufrieden, Freitag und Samstag waren extrem gut besucht. Wir konnten unter anderem durch die neuen BMW R 1250-Modelle ein großes Kundeninteresse verzeichnen. Die BMW R 1250 GS wurde ja auch bei der Wahl zum Motorrad des Jahres prämiert und war daher ein großer Publikumsmagnet. Mit unserer Heritage-Linie BMW R nineT sowie den neuen Scooter-Modellen C 400 X und GT konnten wir die jüngere Zielgruppe, die für uns auch sehr wichtig ist, ansprechen, so Oliver Balzer, Leiter BMW Motorrad Österreich. Der Freitag war extrem stark mit qualitativ hochwertigem Publikum. Wir stellen auch einen Trend zu jungen Motorradfahrern fest, so Philipp Kornfeld, Honda Verkaufsleiter Motorrad.

Riesiges Interesse beim Publikum der bike-austria Tulln

Auf der heurigen bike-austria Tulln war eine sehr gute Stimmung zu spüren. Die Besucher waren interessiert und durchaus offen, Geld in die Hand zu nehmen. Für uns ein absolutes Must, auch in zwei Jahren wieder dabei zu sein, so Peter Fischer, Aprilia Verkaufsleiter Österreich. Schließlich war die bike-austria Tulln auch für die Zubehörbranche ein voller Erfolg. Die Messe ist für uns sehr wichtig und sinnvoll. Wir hatten intensive Kundengespräche und haben größtes Interesse festgestellt. Der Trend zum Reifen für Großenduros ist sehr ausgeprägt und Innovationen sind sehr gefragt, so Christelle Dehlinger, Michelin Marketing Motorradreifen DACH. Titelfoto: Messe Tulln / Gregor Semrad

1000PS Meet & Greet auf der bike-austria Tulln 2019

Natürlich waren auch wir von 1000PS vor Ort und möchten uns für die zahlreichen netten Gespräche bedanken! Besonders für die vielen Besucher bei unserem Meet and Greet am Stand von Metzeler. Die Plaudereien waren wunderbar und auch inspirierend. Danke für die großartige Wertschätzung! Hier geht´s zur Bildergalerie des 1000PS Meet & Greet.

Autor

Bericht vom 04.02.2019 | 18.045 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts