Triumph Street Triple S A2 2021 vs. Peugeot Speedfight 4 50 2T Air 2015
Bewertung
Triumph Street Triple S A2 2021 vs. Peugeot Speedfight 4 50 2T Air 2015 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple S A2 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 660 Kubik steht der Peugeot Speedfight 4 50 2T Air mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Street Triple S A2 von 66 Newtonmeter bei 9.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei des Speedfight 4 50 2T Air.
Bei der Street Triple S A2 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Der Speedfight 4 50 2T Air setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple S A2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedfight 4 50 2T Air Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple S A2 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Peugeot Speedfight 4 50 2T Air ist von Radachse zu Radachse 1.296 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Street Triple S A2 passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Speedfight 4 50 2T Air sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple S A2 2021 |
Peugeot Speedfight 4 50 2T Air 2015 |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 660 ccm | 49,9 ccm |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 48,5 mm | |
Leistung | 95,2 PS | 4,9 PS |
U/min bei Leistung | 11250 U/min | |
Drehmoment | 66 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9250 U/min | |
Verdichtung | 12,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 65,7 Grad | |
Nachlauf | 103,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Federweg | 124 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2065 mm | 1895 mm |
Breite | 765 mm | 700 mm |
Höhe | 1060 mm | 1150 mm |
Radstand | 1410 mm | 1296 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 800 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 168 kg | |
Tankinhalt | 17,4 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A | AM |
Gewicht trocken | 97 kg |