Triumph Speed Triple 1050 2005 vs. MV Agusta Brutale 910 R 2007

Triumph Speed Triple 1050 2005

MV Agusta Brutale 910 R 2007

Bewertung

Triumph Speed Triple 1050 2005
vs.
MV Agusta Brutale 910 R 2007

Triumph Speed Triple 1050 2005 vs. MV Agusta Brutale 910 R 2007 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die MV Agusta Brutale 910 R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 909 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 misst 1.429 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 910 R ist von Radachse zu Radachse 1.414 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Triumph ähnlich schwer wie die MV Agusta mit 185 kg.

In den Tank der Speed Triple 1050 passen 18 Liter Sprit. Bei der Brutale 910 R sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Triple 1050 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 910 R sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 262 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2005

MV Agusta Brutale 910 R 2007

Triumph Speed Triple 1050 2005 MV Agusta Brutale 910 R 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 909 ccm
Leistung 130 PS 136 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1429 mm 1414 mm
Sitzhöhe von 815 mm 805 mm
Gewicht trocken 189 kg 185 kg
Tankinhalt 18 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h 257 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2010

Fazit von nastynils vom 19.10.2010:

MV Agusta Brutale 910 R 2006

Fazit von kot vom 27.07.2006:

Euphorie machte sich in den langen Kurven breit. Die Triple ist eben etwas teurer als irgendwelche Nippon-Nakeds mit Billigfahrwerken und das spürt man auch. Sie bleibt stabil, man kann das Gas heftig öffnen und trifft die Linie exakt.

Der Name ist Programm. Ein Winner für jedes Nakedbike Rennen, mit edlen Teilen, die sogar diesen Preis beinahe rechtfertigen.

  • Mehr Leistung
  • erhöhter Drehmoment
  • verringertes Gewicht
  • Agilität
  • stark verbesserte Geometrie
  • präzise und schnell.
  • >100kg Menschen könnten Platzprobleme haben.
  • viel Leistung
  • optimales Fahrwerk
  • Stabilität
  • Präzision
  • starke Bremsanlage
  • tolles Design
  • hoher Preis
  • musst beherrscht werden