MV Agusta Dragster 800 RR 2016 vs. Yamaha XSR900 2021

MV Agusta Dragster 800 RR 2016

Yamaha XSR900 2021

Bewertung

MV Agusta Dragster 800 RR 2016
vs.
Yamaha XSR900 2021

MV Agusta Dragster 800 RR 2016 vs. Yamaha XSR900 2021 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Dragster 800 RR mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 140 PS bei 13.100 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 115 PS bei 10.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR900 von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 86 Nm Drehmoment bei 10.100 Umdrehungen bei der Dragster 800 RR.

Bei der Dragster 800 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die XSR900 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dragster 800 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Dragster 800 RR misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 811 Millimeter. Die Yamaha XSR900 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Dragster 800 RR passen 16,6 Liter Sprit. Bei der XSR900 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Dragster 800 RR gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR900 sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 38 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 290 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Dragster 800 RR 2016

Yamaha XSR900 2021

MV Agusta Dragster 800 RR 2016 Yamaha XSR900 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 798 ccm 847 ccm
Bohrung 79 mm 78 mm
Hub 54,3 mm 59,1 mm
Leistung 140 PS 115 PS
U/min bei Leistung 13100 U/min 10000 U/min
Drehmoment 86 Nm 87,5 Nm
U/min bei Drehmoment 10100 U/min 8500 U/min
Verdichtung 13,3 11,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Kühlung flüssig
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Federweg 137 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Marke Marzocchi
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm 2075 mm
Breite 825 mm 815 mm
Radstand 1380 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 811 mm 815 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 167 kg
Tankinhalt 16,6 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Führerscheinklassen A A
Höhe 1135 mm
Gewicht fahrbereit 188 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts