News: MX ÖM Finale Kirchschlag

Am 2. Oktober wurde in Kirchschlag/NÖ das Finale der Österreichischen Motocross Staatsmeisterschaft ausgetragen. Das Wetter hielt zum Glück aus und nur ein paar Regentropfen vielen ab und zu. Für das Team Honda Schmidinger MSV Weyer war Andreas Schmidinger in der MX 2 Klasse am Start und Lukas Hirsch in der MX Open. Philipp Wimmer verletzte sich leider bei einem Sturz in der MX Open Qualifikation. Wir wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.

Andreas Schmidinger sicherte sich im ersten MX2 Lauf nach keinem optimalen Start und einem Sturz dennoch Rang 6. In Lauf 2 sicherte sich Andreas den Holeshot, nach einem Fehler verlor er aber ein paar Plätze und fuhr ein konstantes Rennen auf Rang 6. In der letzten Runde verlor er noch eine Position durch eine Fehleinschätzung. In der Gesamtwertung der MX 2 ÖM konnte er sich noch verbessern und mit Rang 6 ein tolles Ergebnis erzielen.

Lukas Hirsch zeigte beim Finale noch eine tolle Leistung und konnte mit Rang 6 in beiden Läufen in der Gesamtwertung noch Positionen gutmachen und beendete die Saison in der MX Open auf Rang 8.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Betreuern und Fahrern für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit in dieser Saison bedanken. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison.

Eingetragen am: 03.10.2022

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.