News: Akrapovic: Kraftvolles Edelmetall für dein Bike!

Die Weltmeisterlichen Auspuffanlagen von Edelhersteller Akrapovic muss man wohl nicht mehr im Detail erklären. Jeder, der auch nur ein klein wenig mit Motorradrennsport zu tun hat, kennt die in perfektion gefertigten Komplettanlagen und Slip-On´s.

Aber was macht Akrapovic Auspuffe so einzigartig?
Die Spezialisten in Slovenien beginnen bereits an der Basis, die Konkurenz bei Qualität und Verarbeitung zu übertreffen. So wird bereits das Titan in speziell für Akrapovic gefertigten Legierungen geliefert. Gepaart mit edelstem Karbon sowie robustem Edelstahl werden die Produkte gefertigt, die der Kunde für seine Anforderung benötigt. Greift ein Endurofahrer eher zur robusten Edelstahlvariante, wählt der Rennstreckenpilot eher die federleichte Titan/Karbon Auspuffanlage, um auch noch die letzten Sekundenbruchteile pro Runde zu sparen.

Was alle Auspuffvariationen allerdings gemeinsam haben: Gegenüber der Serienanlage weniger Gewicht, mehr Drehmoment und Spitzenleistung sowie kernigen, aber legalen Sound!

Für folgende Modelle sind ab sofort diverse Auspuffvarianten bestellbar:

Aprilia RSV4 / Tuono V4 Modelljahr 2021:
- Slip-On Line Karbon (ohne EC Genehmigung): +4,9 PS / +4,5 Nm / -3,5 kg
- Evolution Line Komplettanlage Karbon (ohne EC Genehmigung): +5,4 PS / +3,8 Nm / -3,5 kg
- Track Day Link Pipe Titan (ohne EC Genehmigung): +5,4 PS / +3,8 Nm / -3 kg

Ducati Hypermotard 950 / 950SP Modelljahr 2021:
- Slip-On Line Titanium (mit EC Genehmigung): +1,22 PS / +0,9 Nm

Suzuki GSX-S 1000 Modelljahr 2021:
- Slip-On Line Titanium (mit EC Genehmigung): +2,6 PS / +1,6 Nm / -1 kg

Yamaha R7 Modelljahr 2021:
- Racing Line Titanium (mit EC Genehmigung): +2 PS / +1,1 Nm / -0,7 kg
- Racing Line Titanium (ohne EC Genehmigung): +5,8 PS / +2,9 Nm / -3 kg

Yamaha Tracer 9 / GT Modelljahr 2021:
- Racing Line Titanium (mit EC Genehmigung): +2 PS / +1,3 Nm
- Racing Line Carbon (ohne EC Genehmigung): +4,5 PS / +3,4 Nm / -2,2 kg

Yamaha MT-10 / FZ-10 Modelljahr 2022:
- Slip-On Line Titanium (mit EC Genehmigung): +0,8 PS / +0,9 Nm

Akrapovic alleine ist ja schon prima, aber die wer die perfekte Lösung haben will, dem sei ein MB Bike Performance Power Up Paket empfohlen.
Dies inkludiert die Akrapovic Auspuffanlage sowie einen Dynojet Power Commander, welcher am Prüfstand individuell auf die Motorrad/Auspuff Kombination abgestimmt wird.
Dadurch wird das so wichtige Benzin-Luftgemisch perfekt eingestellt und man erreicht mehr Durchzug sowie eine saubere Gasannahme.

Die Kosten für das MB Bike Performance Power Up Paket erfragt ihr bitte beim MB Bike Performance Team, da dies immer eine sehr individuelle Sache ist.
Fix ist, auf das Material erhält der Kunde auf jeden Fall -10% Rabatt!

Sollte nun das Interesse geweckt sein, in die Saison 2022 mit kernigem Akrapovic Sound zu starten, bitte einfach das Team von MB Bike Performance kontaktieren und sich die Traumanlage montieren lassen!
MB Bike Performance
ist unter +43/(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at erreichbar.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Eingetragen am: 01.03.2022

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.