Bilder: Ural Gespann Test am Limit

Was macht man als Motorrad-Fahrer im Winter? Wehmütig das geparkte Schätzchen in der Garage betrachten. Hoffnungsvoll auf das Thermometer starren. Oder fanatisch Motorrad-Reisevideos konsumieren. Dabei kann man auch bei Schnee und Eis noch richtig Gas geben. Alles was man dazu braucht: Ein Ural Gespann. Alle Details zur Ural gibt es im Bericht.

154.329 Aufrufe
Ural Gespann Test am Limit - Bild 1
1 / 30

Bei Schnee und Eis wagen wir uns ins verschneite Mühlviertel zur Burgruine Prandegg. Normalerweise ist bei so einem Wetter Motorradfahren undenkbar...


Ural Gespann Test am Limit - Bild 2
2 / 30

...doch für eine Ural soll es genau richtig sein.


Ural Gespann Test am Limit - Bild 3
3 / 30

Ural Gespann Test am Limit - Bild 4
4 / 30

Ural Gespann Test am Limit - Bild 5
5 / 30

Ural Gespann Test am Limit - Bild 6
6 / 30

Ural Gespann Test am Limit - Bild 7
7 / 30

Die Fahrdynamiken eines Gespanns sind sehr eigen und gewöhnungsbedürftig.


Ural Gespann Test am Limit - Bild 8
8 / 30

Ural Gespann Test am Limit - Bild 9
9 / 30

Aber in kundigen Händen geht es auch mit dem Gespann richtig ab.


Ural Gespann Test am Limit - Bild 10
10 / 30

Der 745 cm³ Boxermotor und die Ausstattung folgen schon seit vielen Jahrzehnten dem gleichen Grundrezept, welches von der BMW R 71 abstammt.


Ural Gespann Test am Limit - Bild 11
11 / 30

Ural Gespann Test am Limit - Bild 12
12 / 30

Ural Gespann Test am Limit - Bild 13
13 / 30

Wie ein Panzer gräbt sich die Ural selbst durch tiefen Schnee.


Ural Gespann Test am Limit - Bild 14
14 / 30

Hilfreich ist hier vor allem der Beiwagenantrieb. Mit zusätzlichem Schub auf der rechten Seite ist die Ural schier unaufhaltsam.


Ural Gespann Test am Limit - Bild 15
15 / 30

Ural Gespann Test am Limit - Bild 16
16 / 30

Ural Gespann Test am Limit - Bild 17
17 / 30

Ein paar Späßchen mit der Sowjet-Herkunft von Ural müssen sein.


Ural Gespann Test am Limit - Bild 18
18 / 30

Ural Gespann Test am Limit - Bild 19
19 / 30

Ural Gespann Test am Limit - Bild 20
20 / 30

Habe schon mal besser eingeparkt...


Ural Gespann Test am Limit - Bild 21
21 / 30

So dramatisch dieses Bild auch aussieht, weder wir noch die Ural haben ernsthaften Schaden genommen. Wenige Minuten später läuft sie schon wieder, als wäre nichts gewesen. Urals sind anscheinend tatsächlich nahezu unzerstörbar.


Neue Ural Gespanne
22 / 30

Neue Ural Gespanne

Neue Ural-Gespanne sind aber keine veralteten Kriegsrelikte, sondern durchaus edle Gefährte.


Neue Ural Gespanne
23 / 30

Neue Ural Gespanne

Es gibt sie in allen möglichen Farben, Formen und Ausstattungsvarianten. Die Palette reicht von Hardcore-Abenteuer-Urals bis zu schicken Urals für Sonntagsausfahrten.


Neue Ural Gespanne
24 / 30

Neue Ural Gespanne

Der Beiwagen bietet Platz für so manches.


Neue Ural Gespanne
25 / 30

Neue Ural Gespanne


Neue Ural Gespanne
26 / 30

Neue Ural Gespanne


Neue Ural Gespanne
27 / 30

Neue Ural Gespanne

Ural Spezialedition Roter Oktober II


powered by KTM
Mehr erfahren

Neue Ural Gespanne
28 / 30

Neue Ural Gespanne

Ural Spezialedition Roter Oktober II


Neue Ural Gespanne
29 / 30

Neue Ural Gespanne

Ural Spezialedition Roter Oktober II


Neue Ural Gespanne
30 / 30

Neue Ural Gespanne

Fazit: Ural Gespanne sind für Individualisten, welche nach etwas Einzigartigem suchen. Egal ob man damit auf Abenteuer geht, oder auf Wochenendausfahrten mit dem Partner, Ural-fahren ist etwas ganz eigenes und einzigartiges.


Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 07.02.2021