Ducati Streetfighter V4 2020 - Leistung, Gewicht, Design

Präsentation noch im Oktober

Erste Daten und Fakten eines der sehnlichst erwarteten Bikes 2020 sind zu uns vorgedrungen. Beeindruckend sind sie, soviel sei vorab verraten. Zum einen ist die Leistung verdammt nahe an der Panigale V4 dran, zum anderen wird ein phänomenales Gewicht versprochen. So spektakulär fällt die 200PS Marke im Naked Bike Segment!

Erste Daten und Fakten eines der sehnlichst erwarteten Bikes 2020 sind zu uns vorgedrungen. Beeindruckend sind sie, soviel sei vorab verraten. Zum einen ist die Leistung verdammt nahe an der Panigale V4 dran, zum anderen wird ein phänomenales Gewicht versprochen. So spektakulär fällt die 200PS Marke im Naked Bike Segment!

Ducati Streetfighter V4 2020: aktuelle Infos

Der Streetfighter V4 leitet sich direkt von der supersportlichen Panigale V4 ab, besitzt keine Verkleidung, dafür jedoch einen hohen und breiten Lenker. Beim Design der Front orientierte man sich ebenfalls leicht am Superbike, es wurde ein durchgezogener LED Frontscheinwerfer entwickelt, der dem Streetfighter ein charakteristisches Aussehen verleiht.

Um die fordernden Power des 1.103 cm³ großen Desmosedici Stradale Motors bestmöglich auf die Straße zu bringen udn auch bei hohen Geschwindigkeiten noch ausreichend Stabilität zu gewährleisten, wurden spezielle aerodynamische Elemente- sogenannte Biplane Wings, zu Deutsch Doppeldeckerflügel für das neue Modell entwickelt. Die Leistung wird bei 208 PS bei 12.750 U/min liegen und damit 250 Umdrehungen früher als bei der Panigale anliegen, die 214 PS leistet. Mit einem Gewicht von nur 178 kg ergibt sich ein beeindruckendes Leistungsgewicht von mehr als 1PS pro Kilogramm.

Ducati Streetfighter V4 Prototyp beim Pikes Peak 2019 überschattet von einem furchtbaren Unfall

Der tragische Tod von Carlin Dunne überschattete das diesjährige Event am Pikes Peak und bedeutete das Ende für Motorräder bei dieser Veranstaltung. Dabei war der amerikanische Rennfahrer nach einer Bestzeit im Qualifying drauf und dran den nächsten Rekord zu brechen.

Der Prototyp war dabei noch mit einer "pixeligen" Beklebung zu sehen, die wie wir jetzt wissen ein LED-Lichtband abgedeckt hat. Während die sonst bei Prototypen verwendeten Tarn-Beklebungen dazu dienen endgültige Linien und Proportionen zu verbergen, hob die vom Ducati Design Center entwickelte und beim Rennen eingesetzte Pixel-Optik bewusst die endgültigen Formen hervor.

Offizielle Präsentation Ducati Streetfighter V4 am 23.10.2019

"Der Streetfighter V4 wird einer der Stars der Ducati World Premiere 2020 sein", erklärt Claudio Domenicali, CEO von Ducati Motor Holding. "Der Streetfighter V4 ist die Panigale für maximalen Spaß auf Landstraßen; es wird der leistungsstärkste Streetfighter der jemals gebaut wurde." Das Motorrad wird der Öffentlichkeit am 23.10.2019 präsentiert und natürlich auch auf der EICMA 2019 zu sehen sein. Ab Mitte März 2020 können sich die ersten Käufer über die Auslieferung freuen. Wir sind gespannt auf den brachialen Streetfighter V4. Die Konkurrenz aus Japan, Österreich und Italien kann sich jedenfalls warm anziehen bei diesen Ankündigungen.

Ducati Streetfighter V4 Erster Test im März

Nasty Nils wird die Landstraßenraktete aus Bologna im März 2020 testen. Es wird mörderisch!

Autor

Bericht vom 15.10.2019 | 107.297 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts