Anrufen

Beschreibung

Ich verkaufe hier eine BMW R1200R, die sich in einem sehr guten Zustand befindet.
Ich habe sie 2017 selbst vom BMW Heiligenstadt in Wien gekauft mit ca 7000km.

Die BMW hat wie bei BMW üblich die Vollauslastung.
ESA - Elektronisches Fahrwek
beim ESA kann man einstellen zwischen Comfort, Normal und Sport wobei man bei den jeweiligen Einstellung doch schon einen großen Unterschied merkt.
Darüber hinaus, kann man in jeweiliger Einstellung über ! Mann Betrieb oder mit Gepäck/Sozia einstellen.
Heizgriffe sind auch vorhanden
Navi Vorbereitung für das BMW Navi

Hierbei handelt es sich um das letzte Naked Model mit dem Berühmten Paralever/Telelever Fahrwerk, welches von der GS bekannt ist. Dieses hat eine Besonderheit, da an der der Vorderachse ein zusätzlicher Stoßdämpfer montiert ist, der das Fahrzeug nicht so weit eintauchen lässt und somit IMMER Reserven für Schlaglöcher oder der Gleichen zu bieten hat.
Des Weiteren ist diese angebotene BMW ein Sondermodel welches nicht lange gebaut wurde - die Classic.
Die ist zwar technisch. Gesehen komplett baugleich zu den anderen Modellen, jedoch sind die Felgen und die Lackierung eine Besonderheit.
Die Felgen sind Drahtspeichen Felgen die Glanzgedreht sind.
Bei der Lackierung ist es die einzige 2 Fäbige die es gibt und die schönste meiner Meinung nach.

Seitdem bin ich jedes Jahr mindestens 1x mit meinem Vater auf Reise gegangen, heuer ging es zb nach Korsika und Sardinien. Ansonsten viele lange Ausfahrten, nur sehr sehr wenige Kurzstrecken, da ich auch eine Suzuki Burgman hatte und diese dafür nutzte.
Ich habe ALLE von BMW vorgeschrieben Service Intervalle früher machen lassen bzw gemacht. Alles leicht machbare wie Motoröl/Filter, Getriebe Öl und Kardanantriebs Öl, genauso wie Ventilspiel wurde von mir sorgfältig vollzogen, und das IMMER deutlich früher und öfter als von BMW vorgeschrieben.
Von Bmw selber wurde das 20.000km Service und der Lichtmaschinen Riemen der nach 40.000 bzw 6 Jahren getauscht werden musste laut Serviceinntervalle
gemacht, genauso damals die Ventilspiel Kontrolle.

Ich habe noch Rennstreckenfahrzeuge an denen ich auch ALLES selbst mache, das soll heißen, dass ich mich in dem Gebiet auskenne und man keine Angst vor Pfuschereien haben muss.


Ich habe sie mühevoll mit schönen Parts veredelt und personalisiert, dazu gehören:
Gleich vorab, ALLE Original Teile sind vorhanden und werden dazu gegeben auf Wunsch.

Akrapovic Auspuff, original BMW, der eigentlich ursprünglich auf der R Nine T (Pure glaub ich) drauf ist. Meiner Meinung nach ist dieser Auspuff der beste für den luftgekühlten Boxer. Optisch sehr edel und klanglich super. Diesen Auspuff habe ich an die R1200R adaptiert.
Gleich vorab, dieser Auspuff ist für den Motor bestimmt, aber nicht für das Modell.
Ich habe aber weder beim Pickel, noch beim Prüfzug jemals Probleme gehabt. Vor allem weil es schön adaptiert wurde um am Akra groß BMW eingestanzt ist. Wem das zu heikel ist - der originale Auspuff ist natürlich vorhanden.

Carbon Teile, die durch die Originalen ersetzt wurden.
Dazu gehören :
Ilmberger Carbon - hinterer Kotflügel
Ansaugstutzen Abdeckung + gegenüberliegende Seite
2x Windshield, wobei eines davon ein bisschen verzogen ist
Kühlerabdeckung
Paralever Strebe bzw Bremsleitungabdeckung

LED Blinker vorne und hinten, original BMW
Koffer, original BMW
Boxer Aluminium Schützer, original BMW

Quickshifter von Healtech - wird auch oft im Rennsport verwendet

Schützer für Drosselklappe, die diese leicht abgerissen werden kann, da ungünstig positioniert

Highsider Lenkerendenspiegel

Rizoma Fußrasten - high Grip

Neue Griffe da die alten schon klebrig und grausig waren, original BMW

Vorbereitung für Constands Zentralständer, auch dieser kann bei Bedarf erworben werden

Bremsbeläge vorne Brembo weiß, hinten Rot, haben keine 10.000km drauf

Neue Reifen (Pirelli Angel GT2), 2000 km ca


3 Sitzbänke, alle 3 original BMW
1x Sport in höchster Bauform
1x normale Sitzbank, von einem Sattler erhöht und mit Gel Pads bestückt, neuer Bezug
1x Comfort Sitzbank

Achja, vor dubiosen und respektlosen Angeboten halte ich nicht sehr viel, also bitte vernünftige Angebote schicken.
Es handelt sich hierbei um KEIN Notverkauf, ich würde nur auf etwas anderes umsteigen eventuell. Wenn jemanden meine R haben möchte, dann gerne. Ansonsten fahre ich mit ihr weiter :=)

Bei Fragen, Anregungen oder sonst was einfach melden.

Leiwandes Zeug

Anzahl Vorbesitzer
1
Probefahrt möglich
Ja

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kardan
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Haupt- und Abgascheck
NEU durchgeführt
Farbe
Schwarz/Weis Classic metallic

Zuletzt geändert: 21.01.2023

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen