Anrufen

BMW R 90 S

16.666 EUR

Gebrauchtmotorrad

Drucker
Erstzulassung
5/1975
km-Stand
88.800 km
Leistung
49 kW / 67 PS
Hubraum
898 ccm

-25% Aktion bei Zurich Connect auf Motorradversicherungen - Jetzt online berechnen!

Kontaktieren

Beschreibung

BMW R 90 S zu verkaufen
Farbe: Daytona-Orange (Originallackierung), Erstmalige Zulassung: Mai 1975, 88 800 km, Fahrgestell-Nr. und Motor-Nr.: 4081933, Modell: 75 (Produktion: 09/1974 - 08/1975), mit 2 Krauser-Koffer und Original-Betriebsanleitung.

Im Dezember 2020 wurde Folgendes erneuert: Reifen (Metzeler Roadtec 01) und Schläuche, Lenkungsdämpfer, Batterie (BMW-Batterie), Motoröl (BMW-Öl) und Ölfilter, Getriebe- und Kardanöl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Ventile eingestellt, beide Membranen der Beschleunigerdüse (Vergaser), Kondensator, Unterbrecher. Alle Arbeiten wurden von einem sehr kundigen BMW-Mechaniker ausgeführt.
Pickerl (gültig bis Mai 2021) wurde im Dezember 2020 neu gemacht.
Die R 90 S ist angemeldet.

Die R 90 S wurde im Herbst 1997 gekauft und von März 1998 bis Herbst 2011 gefahren (seitdem wegen Kauf einer BMW K 1200 RS nicht mehr gefahren).

Sehr viele Teile wurden damals erneuert:
beide Bremsschläuche, Sitzbank, beide Auspuffendtöpfe, Wirth-Gabelfedern, 2 Stößelstangen und alle 4 Schutzrohre (mit den Gummistopfen) für die Stößelstangen, alle Bowdenzüge, Reparatursatz Bremshebel, Zugfedern und alle Dichtungen der Vergaser, Düsenstock und Düsennadel der Vergaser, alle Gummitüllen und Gummimanschetten und Staub- und Schutzkappen, alle Dichtungen, Diodenplatte, viele Kleinteile (Schrauben, Beilagscheiben, etc.).
Kupplung (Tellerfeder, Druckplatte, Kupplungsscheibe, Druckring) vor 22 000 km erneuert.

Die R 90 S stand immer zugedeckt im beheizten Keller.
Sie befindet sich in einem, dem Alter entsprechend, guten und originalen Zustand. Alle lackierten Teile sind, soweit mir bekannt ist, im Originalzustand. Eine Scheuerstelle und ein paar Kratzer am Tank wurden leider von den Vorbesitzern verursacht.
Seit die R 90 S in meinem Besitz ist, habe ich, solange ich mit ihr gefahren bin, jedes Jahr das Motoröl und den Ölfilter erneuert. Von mir wurde sie sehr pfleglich behandelt und immer behutsam warmgefahren.

Beim Verkauf meiner BMW R 90 S handelt es sich um keinen Notverkauf.
Da es ein Privatverkauf ist, gibt es keine Rücknahme, keine Garantie und keinen Umtausch. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Die R 90 S war ein Meilenstein für BMW. Sie wurde 1973 vorgestellt (17 500 Stück), war damals das Spitzenmodell der sogenannten "Strich-Sechs"-Baureihe und kam zum 50ten Jubiläum des Boxermotors auf den Markt.
Aber was sie wirklich besonders machte, war ihr Design. BMW schaffte es fast über Nacht, das konservative Image der Motorräder loszuwerden. Exklusiv und, für die damalige Zeit, sehr teuer.

Leiwandes Zeug

Probefahrt möglich
Ja

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kardan
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Farbe
Daytona-Orange

Zuletzt geändert: 25.12.2020

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere passende Motorräder