Anrufen

Benelli Tre-K 1130

6.300 EUR

Gebrauchtmotorrad

Drucker
Zulassung
7/2011
km-Stand
8.850 km
Leistung
90 kW / 123 PS
Hubraum
1.131 ccm

-25% Aktion bei Zurich Connect auf Motorradversicherungen - Jetzt online berechnen!

Kontaktieren

Beschreibung

Ich verkaufe aus Altersgründen - eine gut eingefahrene, aber keineswegs leistungsmäßig ausgereizte Benelli TRE-K 1130, EZ 21. Juli 2011. Der niedrige Tachostand kann auf Grund der jährlichen §57a Gutachten nachgewiesen werden. Neues Gutachten wurde am 23.8.2019 gemacht.

Es ist der Original-Benelli Kofferträger für Top-Case und Seitenkoffer montiert. Träger, Seitenkoffer und das Top-Case sind im Angebot enthalten.

Paddok-Adapter zur Verwendung aller Superbike Montageständer. Diese Adapter werden an der Schwinge verschraubt und bestehen aus Alu 7075 und sind aus dem Vollen gefräst.

Vor 2 Jahren wurde der Originalauspuff durch einen Arrow-Race-Tech-Auspuff in Titan/Carbon Ausführung ersetzt. Der Auspuff ist für den Straßengebrauch homologiert. (Näheres erfahren Sie bei Polo unter Arrow Exhaust für Benelli TREK 1130) Der Originalauspuff ist auch dabei.

Die Batterie wurde im Herbst 2018 durch eine Yuasa Batterie erneuert.
Ein neuer Hinterreifen Bridgestone Battlax BT023 wurde bei KM 8847 montiert, bei dieser Gelegenheit wurde auch das Pickerl gemacht - gültig bis 07-2020.

Das Motorrad ist unfallfrei. Es sind keine Kratzer auf Tank oder Verkleidung vorhanden!
Besonderheiten:
Italo-Bike mit fantastischem Sound - Auspuffklappe öffnet sich bei ca. 3.900-4.000 Touren.

112 Nm bei 5000 U/min sprechen im Vergleich mit anderen Bikes dieser Hubraumklasse für den 1130-er Motor von Benelli!
Ein Vergleich: Eine Aprilia Caponord mit 1197 ccm kommt bei 6.800 U/min auf 117 Nm und eine KTM Adventure 1050 bringt es erst bei 6.500 U/min auf 109 Nm!

Blinker in den Rückspiegeln mit Warnblinkerfunktion. Mapping per Knopfdruck wählbar.

Anmerkung 9.9.2019:

Fotos wurden mit 9.9.2019 aktualisiert; Tachostand wie am Foto ersichtlich 8.849 km. Der Kofferträgersatz wurde wegen zusätzlicher Fotos demontiert und wurde danach wieder angebaut.

ZITATE.
Wer unbedarft ab 3000 Touren den Gasgriff umlegt, bekommt das derzeit wohl aufregendste Ansauggeräusch aktueller Serienmotorräder geboten. Diese imposante Geräuschkulisse verklärt allerdings ein wenig den Blick für die Realität, denn der tatsächlich messbare Vortrieb wird dem phonetischen Anspruch nicht zwingend gerecht.“
– Till Kohlmey: tourenfahrer.de[2]

„So empfiehlt sich die Benelli Trek all denjenigen, deren Motorrad nicht perfekt bis in letzte Detail sein muß, die aber dennoch auf eine gediegen gute Verarbeitung, ein wohlwollend gelungenes Design und Emotion gesteigerten Wert legen. Denn wenn die Übersetzung erst mal paßt, wird die Trek zum wilden Tier, rockt es richtig, dröhnt der Dreizylinder schaurig-schön in den Gehörgängen.“
– Jens Möller: bma[3]

Zustands- und Pflegedaten

Farbe
grün

Zuletzt geändert: 29.01.2020

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikesion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere passende Motorräder