Anrufen

Beschreibung

Die Yamaha TZ 250 war ein käufliches Rennmotorrad des japanischen Herstellers Yamaha, das von 1973 bis 1990 in der Motorrad-Weltmeisterschaft eingesetzt wurde. Die TZ 250 hatte eine lange und erfolgreiche Karriere auf allen Rennstrecken der Welt. Für lange Zeit stellte sie für Privatfahrer die einzige Möglichkeit dar, im internationalen Rennzirkus konkurrenzfähig mitfahren zu können.

Diese Yamaha TZ 250F ist ein originaler Production Racer, den der Einbringer vor ca. 6 Jahren in Deutschland erstehen konnte. Er begann dann den Renner mit den besten Komponenten aus der Zeit originalgetreu neu aufzubauen. Da er selbst leidenschaftlicher Rennfahrer ist und seit vielen Jahren regelmäßig an Meisterschaftsläufen der Klassik Moto Trophy teilnimmt, weiß er worauf es ankommt. Wesentlicher Teil der Sanierung war natürlich die komplette Überholung des Triebwerks. Motor, Getriebe, Kupplung - alles ist neu. Erste Testläufe im Autodrom Most (CZ) absolvierte die Yamaha mit Bravour.

FIN: 4A1-000228,
ohne Papiere

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kette
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Farbe
Yamaha Racing wiß rot

Leiwandes Zeug

Zuletzt geändert: 25.03.2024

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen