Anrufen

Triumph Trophy 1200

2.980 EUR

Preis verhandelbar.

Gebrauchtmotorrad
Straßenzulassung

Drucker
Erstzulassung
5/1995
km-Stand
65.100 km
Leistung
72 kW / 98 PS
Hubraum
1.200 ccm

-25% Aktion bei Zurich Connect auf Motorradversicherungen - Jetzt online berechnen!

Kontaktieren

Beschreibung

TRIUMPH 1200 TROPHY 4-ZylinderBaujahr 1994, Km 65.000, kW 72,1, Farbe: British racing greenErstbesitz / selbst importiert / EinzelgenehmigungSehr guter Zustand, garagengepflegt, gute Bereifung, neue Batterie, alle Service bei der Triumph-Werkstätte durchgeführt, Pickerl aktualisiert.Die Maschine ist eine absolute Rarität, meines Wissens gibt es in Österreich nur zwei Stück davon eine in Salzburg mit Beiwagen (wurde mit meinen Papieren 1995 typisiert) und meine.Laut Triumph-Schrauberbuch von Delius Klasing ist diese Trophy 1200 die ERSTE, die von den Technikern des neuen Eigentümers und Gründers der neuen Triumph-Fabrik in Hinckley, Mr. John Bloor, entwickelt und gebaut wurde. Diese ERSTE 1200er TROPHY hat das sportliche Fahrwerk und das Aussehen der legendären Daytona 1200, um die Triumph-Typen etwas zu differenzieren, wurde die Triumph-Trophy ab 1996 in einer zweiten Auflage als (rundliche und weiche) Tourenmaschine mit Doppelscheinwerfer mit Drei- und Vierzylinder-Motoren gebaut. Aus sehr persönlichen Gründen trenne ich mich (ungern) von meiner heißgeliebten Triumph, ich habe sie 1994 über die Fa. Gödl, Graz ohne Typisierungspapiere direkt von der Fabrik in Hinckley, Großbritannien importiert und aufwendig mit einer Einzelgenehmigung selbst typisieren lassen. Sie war immer ein treuer und zuverlässiger Partner bei meinen Langreisen zahlreiche Reisen über Passstraßen der Alpen in Italien, der Schweiz und Frankreich, Umrundung von Frankreich an der Südküste über die Pyrenäen und der Westküste nach Belgien, Deutschland, Kroatien, Reisen nach Spanien, über den Jakobsweg nach Santiago, mehrmals nach Griechenland, Mittelgriechenland, Peloponnes etc.

Leiwandes Zeug

Motor- und Getriebedaten

Kraftstoff
Benzin
Antrieb
Kette
Getriebe
Schaltgetriebe

Ausstattung

Zustands- und Pflegedaten

Farbe
British racing green

Zuletzt geändert: 28.12.2020

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tipps zum Kauf von Privat

Vorsicht beim Kauf von Privatmotorrädern!
Achte auf

  • Angebote deutlich unter Marktwert
  • Speditionslieferung aus dem Ausland
  • Abwicklung über Treuhandservice
  • Vorabüberweisung
  • Notverkäufe mit abstrusen Geschichten

Niemals Geld vorab überweisen ohne diesen Text hier gelesen zu haben.

Inserat beanstanden

Testbericht

  • Agil in Wechselkurven
  • bravouröse Fahrdynamik
  • äußert komfortabel
  • Fehlen einiges Details, z.b. ein Bordcomputer integriertes GPS.

Bikespion erstellen

Der 1000PS Bikespion schickt dir eine E-Mail, sobald neue Inserate von deinen Lieblingsmarken und Modellen in der Gebrauchtbörse erscheinen.

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Weitere passende Motorräder