Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Triumph Tiger 800 XC Motorräder

Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Neuauflage der Tiger 800 XC darf als durchaus gelungen gewertet werden, bereits die "herkömmliche" Version kann dank Ride-by-Wire-System und serienmäßiger Traktionskontrolle und ABS (beide abschaltbar) viel mehr als die Vorgängerin. Wer sich öfters ins Gelände wagt, was dank der großen Räder und Speichenfelgen durchaus im Sinne der Konstrukteure ist, sollte aber die knapp 1000 Euro teurere Tiger 800 XCx wählen. Durch die frei wählbaren Fahrmodi kann die x-Version optimal auf das jeweilige Terrain abgestimmt werden. Zusätzlich gibt es einen Motorschutzbügel, selbstrückstellende Blinker, Tempomat, Hauptständer, Unterfahrschutz, eine zusätzliche 12V-Steckdose und Handprotektoren - was den Aufpreis wohl mehr als rechtfertigt. Zum Testbericht


  • toller Dreizylinder-Motor
  • cooler Sound
  • gemütliche Sitzposition
  • sehr handlich
  • dank langer Federwege geländetauglich
  • komfortables Fahrwerk
  • wählbare Fahrmodi
  • einstellbares ABS
  • einstellbare Traktionskontrolle
  • umfangreiche Ausstattung
  • optisch kaum von der Vorgängerin unterscheidbar
  • Windschutz nicht optimal
  • Fußrasten schleifen früh bei sehr sporlticher Fahrweise
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Triumph Tiger 800 XC 2017

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 799 ccm
Bohrung 74 mm
Hub 61,9 mm
Leistung 95 PS
U/min bei Leistung 9300 U/min
Drehmoment 79 Nm
U/min bei Drehmoment 7850 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Marke WP
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2215 mm
Breite 865 mm
Höhe 1390 mm
Radstand 1545 mm
Sitzhöhe von 845 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg
Tankinhalt 19 l
Führerscheinklassen A

Bilder Triumph Tiger 800 XC 2017:

Leider konnte kein Motorrad in unserem Marktplatz gefunden werden.
Bitte ändere deine Suchkriterien.

Testberichte

  • BMW R 1300 GS Test und Erfahrungen

    BMW R 1300 GS Test und Erfahrungen

    Intensive Erlebnisse bei der Azoren Rally

    15. Apr — Diese Gelegenheit lassen wir uns nicht nehmen! Eine neue GS steht auf den Azoren für einen intensiven Test bereit. Die Azores Rally...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger 1200 Familie für 2024 im Test

    Triumph Tiger 1200 Familie für 2024 im Test

    Mehr Schwung für die große Tiger!

    14. Apr — Nach Einführung der jüngsten Triumph Tiger 1200 Generation im Jahr 2022 kommt nun, 2024, das erste große Update. Die hervorragend ausgestatteten...

    Zum Testbericht
  • MV Agusta Enduro Veloce

    MV Agusta Enduro Veloce

    Reiseenduro Test

    12. Apr — Wie gut fährt die 21 Zoll Reiseenduro von MV Agusta?

    Zum Testbericht
  • Triumph Speed 400 und Scrambler 400 X Alltags-Test 2024

    Triumph Speed 400 und Scrambler 400 X Alltags-Test 2024

    Wie schlagen sich die beiden A2-Britinnen im Alltag?

    11. Apr — Wenn ein Hersteller Retro-Elemente mit Moderne verbinden kann, dann ja wohl Triumph! Mit der neuen 400er-Klasse wagen sich die Engländer...

    Zum Testbericht
  • Honda Africa Twin Adventure Sports 19 Zoll Intensivtest 2024

    Honda Africa Twin Adventure Sports 19 Zoll Intensivtest 2024

    Würdige Africa Twin?: 5 Tester urteilen

    10. Apr — Der Name Africa Twin verpflichtet. Für 2024 hat man aus der ehemals wüstendurchquerenden Offroadkönigin Adventure Sports eine straßenorientierte...

    Zum Testbericht
  • Honda CRF1100L Africa Twin ES 2024 Offroad Test

    Honda CRF1100L Africa Twin ES 2024 Offroad Test

    Gamechanger semi aktives Fahrwerk - Kompromiss war gestern!

    8. Apr — 2024 bietet Honda erstmals ein optionales semi-aktives Fahrwerk für die Africa Twin an. Ist diese hochmoderne Komponente auch interessant...

    Zum Testbericht
  • Die neue Triumph Scrambler 400X 2024 im Alltagstest

    Die neue Triumph Scrambler 400X 2024 im Alltagstest

    Auf dem Rücken des Scramblers geht es durch das sonnige Barcelona

    7. Apr — Als frisch gebackene Testpilotin durch Barcelonas regen Stadtverkehr zu schlängeln und staubigen Serpentinen die Stirn zu bieten -...

    Zum Testbericht
  • Triumph Speed 400 Alltags-Test 2024

    Triumph Speed 400 Alltags-Test 2024

    Die quirlige Britin im täglichen Gebrauch!

    31. Mrz — Mit der Trident 660 hat Triumph schon eindrucksvoll gezeigt, dass die Briten ausgezeichnet eine gewisse Retro-Optik mit modernen Features...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts