Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight Motorräder

(9)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Sucht man im Lexikon das Wort Bobber, wird wahrscheinlich ein Bild der Harley-Davidson 48 auftauchen. In unserem Vergleich ist sie dank der langen Sportster-Historie und cleverem Marketing wahrscheinlich das authentischste Bike der vier Test-Motorräder. Und dabei ist sie die Einzige, die die Bezeichnung “Bobber” nicht im Namen trägt - denn das hat sie gar nicht nötig. An ihr wurde nichts weichgespült, um Komfort-verwöhnte Kundinnen und Kunden glücklich zu machen. Im Stand vibriert das Motorrad und das Getriebe gibt bei jedem Gangwechsel ein lautes „Klunk“ von sich. Die Harley-Davidson 48 ist roh, kompromisslos und einfach oldschool – und cool. Bei anderen Herstellern undenkbar, bei Harley-Davidson normal – dank cleverem Marketing! Trotzdem fährt sich die Forty-Eight wie ein relativ modernes Motorrad. Der V2 hat mächtigen Druck, mit dem die Bremsen problemlos klarkommen. Auch wenn das Fahrwerk auf Komfort ausgelegt ist, waren wir überrascht, wie sportlich sich die Sportster durch kurviges Gelände bewegen lässt. Zum Testbericht


  • Sehr gelungene Optik, erhältlich in vier Lackierungen
  • Cooler Peanut-Tank
  • Authentischer Auftritt
  • Charaktervolle Eigenschaften
  • Wenig Schräglagenfreiheit
  • Harte Schaltung
  • Sehr geringe Reichweite durch kleinen Tank
  • Eigenwillige Blinkerbetätigung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Hubraum 1202 ccm
Bohrung 88,9 mm
Hub 96,8 mm
Leistung 67 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Drehmoment 96 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 29,6 Grad
Nachlauf 132 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2165 mm
Breite 820 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1495 mm
Sitzhöhe von 710 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 255 kg
Tankinhalt 7,9 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 98 db

Bilder Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2020:

Sortierung
  • Harley-Davidson  Löschen

  • Sportster XL 1200X Forty-Eight  Löschen

  • Cruiser  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Testberichte

  • Harley-Davidson Road Glide Test - der Haifisch, der hat Zähne!

    Harley-Davidson Road Glide Test - der Haifisch, der hat Zähne!

    Erster Test der neuen Harley Road Glide!

    15. Feb — Zusammen mit der Zwillingsschwester Street Glide markiert die neue Road Glide Harley-Davidsons Aufbruch in eine massiv modernisierte...

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson Street Glide Test 2024 - mächtige Zukunft!

    Harley-Davidson Street Glide Test 2024 - mächtige Zukunft!

    Der frische Look passt gut zur neuen Moderne der Amis

    14. Feb — Günstige Schnäppchen waren Harleys bekanntlich noch nie, diese Tradition setzen die Amerikaner auch bei der brandneuen Street Glide...

    Zum Testbericht
  • Kawasaki Eliminator 500 Test 2024

    Kawasaki Eliminator 500 Test 2024

    Smarter Cruiser ganz nach dem Motto "Let the Good Times Roll."

    5. Feb — Mit der Eliminator 500 will Kawasaki die etablierte Cruiser-Konkurrenz im A2-Segment herausfordern. Wir haben sie in Marbella getestet.

    Zum Testbericht
  • Intensiv Offroadtest: Multi V4 Rally vs Tiger 1200 vs Pan America

    Intensiv Offroadtest: Multi V4 Rally vs Tiger 1200 vs Pan America

    Ducati vs Triumph vs Harley - Welches Dickschiff fürs Grobe?

    28. Aug 2023 — Bei der Bosnia Rally 2023 hatten wir drei besonders mächtige Reiseenduros mit. Über 260 kg, massig Leistung und High-End-Preise - Wie...

    Zum Testbericht
  • Knallharter Offroad-Test: Harley Davidson Pan America 1250

    Knallharter Offroad-Test: Harley Davidson Pan America 1250

    Milwaukee-Stahlross in der bosnischen Wildnis

    24. Aug 2023 — Wir haben die Harley Davidson Pan America 1250 auf den Etappen der Bosnia Rally der absoluten Härteprüfung unterzogen.

    Zum Testbericht
  • High-Tech Motorrad-Navigationsgerät Garmin zumo XT2 im Test

    High-Tech Motorrad-Navigationsgerät Garmin zumo XT2 im Test

    Garmins neuestes Navi: Praxistest der mobilen Kommandozentrale

    9. Aug 2023 — Größer, vielseitiger und mit noch mehr Funktionen vollgepackt! Das neue zumo XT2 Motorrad-Navi von Garmin soll die Funktionalität von...

    Zum Testbericht
  • Suzuki VL 1500 Intruder im Gebraucht-Test 2023

    Suzuki VL 1500 Intruder im Gebraucht-Test 2023

    Lohnt es sich zur gemütlichen Intruder zu greifen?

    6. Aug 2023 — Wie viel Chopper gibt es für bis zu 10.000 € am Gebrauchtmarkt? Wir haben bei Limbächer in Stuttgart eine Suzuki VL 1500 LC Intruder...

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson Sportster XL 1200 C Custom Gebrauchttest 2023

    Harley-Davidson Sportster XL 1200 C Custom Gebrauchttest 2023

    Lohnt es sich heute zur alten Sportster zu greifen?

    22. Jul 2023 — Wie viel Chopper gibt es für bis zu 10.000 € am Gebrauchtmarkt? Wir haben bei Limbächer in Stuttgart eine XL 1200 C Sportster ausgefasst...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts