Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS Motorräder

Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die Harley-Davidson FXDR 114 will sich als Topmodell der Softail-Baureihe behaupten – das manifestiert sie bereits durch ihren hohen Preis. Die Leichtbau-Ambitionen durch Aluheck, -felgen und –schwinge klingen sehr zukunftsweisend, mit 303 Kilo fahrfertig reiht sich die FXDR 114 aber unauffällig in die Softail-Palette ein. Die Bremsanlage mit Doppelscheiben an der Front und die beste Schräglage unter den Softails kommen der Sportlichkeit zugute, der fette 240er-Hinterreifen und die Sitzposition mit weit vorne positionierten Fußrasten lassen hingegen eher den Cruiser in der FXDR 114 herausstechen. Entscheidendes Kaufargument dürfte aber ohnehin das coole Styling sein, das die FXDR 114 zum optimalen Schauobjekt macht. Zum Testbericht


  • Stimmige Optik mit coolen Details
  • sehr drehmomentstarkes Triebwerk
  • gute Bremsen
  • für eine Softail viel Schräglagenfreiheit
  • unauffälliges ABS
  • Auf langen Strecken ermüdende Sitzposition
  • keine Traktionskontrolle
  • sehr kleine Armaturen
  • hoher Preis
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS 2020

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 1868 ccm
Bohrung 102 mm
Hub 114 mm
Drehmoment 162 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Backbone
Lenkkopfwinkel 34 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 86 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 292 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm
Reifenhöhe hinten 40 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2416 mm
Breite 929 mm
Höhe 1083 mm
Radstand 1738 mm
Sitzhöhe von 704 mm
Sitzhöhe bis 723 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 289 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 303 kg
Tankinhalt 16,7 l
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 99 db

Bilder Harley-Davidson Softail FXDR 114 FXDRS 2020:

Leider konnte kein Motorrad in unserem Marktplatz gefunden werden.
Bitte ändere deine Suchkriterien.

Harley-Davidson Testberichte

  • Harley-Davidson Road Glide Test - der Haifisch, der hat Zähne!

    Harley-Davidson Road Glide Test - der Haifisch, der hat Zähne!

    Erster Test der neuen Harley Road Glide!

    15. Feb — Zusammen mit der Zwillingsschwester Street Glide markiert die neue Road Glide Harley-Davidsons Aufbruch in eine massiv modernisierte...

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson Street Glide Test 2024 - mächtige Zukunft!

    Harley-Davidson Street Glide Test 2024 - mächtige Zukunft!

    Der frische Look passt gut zur neuen Moderne der Amis

    14. Feb — Günstige Schnäppchen waren Harleys bekanntlich noch nie, diese Tradition setzen die Amerikaner auch bei der brandneuen Street Glide...

    Zum Testbericht
  • Intensiv Offroadtest: Multi V4 Rally vs Tiger 1200 vs Pan America

    Intensiv Offroadtest: Multi V4 Rally vs Tiger 1200 vs Pan America

    Ducati vs Triumph vs Harley - Welches Dickschiff fürs Grobe?

    28. Aug 2023 — Bei der Bosnia Rally 2023 hatten wir drei besonders mächtige Reiseenduros mit. Über 260 kg, massig Leistung und High-End-Preise - Wie...

    Zum Testbericht
  • Knallharter Offroad-Test: Harley Davidson Pan America 1250

    Knallharter Offroad-Test: Harley Davidson Pan America 1250

    Milwaukee-Stahlross in der bosnischen Wildnis

    24. Aug 2023 — Wir haben die Harley Davidson Pan America 1250 auf den Etappen der Bosnia Rally der absoluten Härteprüfung unterzogen.

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson Sportster XL 1200 C Custom Gebrauchttest 2023

    Harley-Davidson Sportster XL 1200 C Custom Gebrauchttest 2023

    Lohnt es sich heute zur alten Sportster zu greifen?

    22. Jul 2023 — Wie viel Chopper gibt es für bis zu 10.000 € am Gebrauchtmarkt? Wir haben bei Limbächer in Stuttgart eine XL 1200 C Sportster ausgefasst...

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson Heritage Reise-Test USA

    Harley-Davidson Heritage Reise-Test USA

    Wie schlägt sich der 114er Twin im klassischen Kleid?

    18. Apr 2023 — Der Bundesstaat New York hat einiges zu bieten. Was genau haben wir im Sattel der perlweißen Harley-Davidson Heritage herausgefunden....

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson Road Glide Limited CVO Test

    Harley-Davidson Road Glide Limited CVO Test

    Mit dem irren Luxusdampfer durch Kalifornien

    10. Apr 2023 — Der heilige Gral unter den Traditionsmaschinen aus Milwaukee trägt seit geraumer Zeit das Kürzel CVO im Namen. Anlässlich des 120 jährigen...

    Zum Testbericht
  • Harley Davidson Breakout 117 USA-Test 2023

    Harley Davidson Breakout 117 USA-Test 2023

    Ausbruch in Kalifornien mit fettem V2!

    8. Apr 2023 — Harley hat den Edelcruiser Breakout für 2023 mit dem größten aktuell verfügbaren V2 bestückt. Test auf kalifornischen Traumrouten!

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts