Gebrauchte und neue BMW R 1300 GS Motorräder
(15)Filter anwenden noch ausstehend
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten BMW R 1300 GS 2024
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Boxer |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig-Luft |
Hubraum | 1300 ccm |
Bohrung | 106,5 mm |
Hub | 73 mm |
Leistung | 145 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min |
Drehmoment | 149 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min |
Verdichtung | 13,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm |
Starter | Elektro |
Kupplung | Antihopping |
Antrieb | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Motor mittragend |
Lenkkopfwinkel | 63,8 Grad |
Nachlauf | 112 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telelever |
Federweg | 190 mm |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Paralever |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm |
Kolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch |
Technologie | radial |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 285 mm |
Kolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2212 mm |
Breite | 1000 mm |
Radstand | 1518 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 237 kg |
Tankinhalt | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Führerscheinklassen | A |
Reichweite | 395 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 10 Ah |
CO²-Ausstoß kombiniert | 110 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km |
Standgeräusch über 95dB | nein |
Ausstattung | |
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Testberichte
-
Ducati Multistrada V4 S 2025 - die intelligente Reiseenduro
Die Multistrada entwickelt sich weiter
28. Okt — Mehr Kontrolle, mehr Komfort und intelligente Sicherheit – die neue Multistrada V4 S setzt Maßstäbe im Adventure-Segment
Zum Testbericht -
450 Kubik A2-Reiseenduros im großen Offroad-Vergleich & Test 2024
Weniger ist Mehr? So performen die kleinen ADV-Bikes offroad!
25. Okt — 13 aktuelle Adventurebikes messen sich im größten Offroadtest aller Zeiten. 6 Redakteure waren mit dabei - 3 Offroad-Profis und 3 Allrounder...
Zum Testbericht -
Moto Guzzi Stelvio im Test: Performance und Charakter
Authentische Italienerin im Test mit 9 anderen Reiseenduros
22. Okt — Die Moto Guzzi Stelvio ist eine vielbeachtete Neuheit 2024. Mit einem 115-PS-V2-Motor und modernster Technik soll sie die dichte Konkurrenz...
Zum Testbericht -
Honda Africa Twin Test: Auch 2024 noch eine perfekte Reiseenduro?
Die Ikone im Duell mit 9 anderen Reiseenduros
21. Okt — Die Honda Africa Twin wurde 2024 leicht überarbeitet. Reicht das, um ihre Position als eine der besten Reiseenduros auf dem Markt zu festigen?
Zum Testbericht -
CFMOTO 450 MT im 1000PS Offroad Test 2024
Wieviel Offroad können die Chinesen?
20. Okt — In der Geschichte von 1000PS war es die bisher aufwändigste Offroad-Testproduktion: Über drei Tage hinweg stellten sich 13 aktuelle...
Zum Testbericht -
BMW R 1300 GS Adventure 2025 Test
Die mächtige Adventure zeigt wieder Kante!
20. Okt — Die mächtige BMW R 1300 GS Adventure zeigt wieder Kante! Nachdem die normale BMW R 1300 GS vielen zu weichgespült daher kommt, spendieren...
Zum Testbericht -
BMW ASA im Test: Lohnt sich das automatisierte Schaltgetriebe?
BMW R 1300 GS Vergleich: Automatik vs. Manuelles Getriebe
19. Okt — Mit dem automatisierten Schaltassistenten ASA hat BMW ein innovatives Feature für die R 1300 GS im Programm. Doch wie schlägt sich...
Zum Testbericht -
Triumph Tiger 900 Rally Pro im Praxistest auf der Landstraße
Unterschätztes Vielseitigkeitswunder!
16. Okt — Die Triumph Tiger 900 Rally Pro schwebt bei vielen noch unter dem Radar. Auf den Bergstraßen Niederösterreichs und der Steiermark zeigte...
Zum Testbericht