Guzzi 1400 Motor

Das erste Modell wird die California 1400 sein. Lange Saugwege für besten Durchzug und obenliegende Nockenwellen mit Steuerkette, für spätere Modelle bereits!

Die beiden Ölpumpen sind nichts neues, aber die versteckten Wasserkanäle vielleicht?

…hier besser zu sehen…

…oder hier noch besser…

…schon ziemlich kompakt…

…auch das Getriebe…

…gibts noch schnell das Sondermodell der 1100er mit dem Kasperl drauf! :smiling_face:

Ja, Mandello war eine Reise wert :grin:

hier ganz ohne Reiter :grin:

…fast niemand da :smiling_face:

…gab es nur für wenige Aufmerksame und das nur in Millisekunden…

…noch den Motor sehen will…

…da kommt wohl der 4 Ventiler 1200er in das klassische Gestell. 100PS sollten wohl reichen :smiling_face:

aber ich kann jeden Zylinder einzeln einstellen weil ich 2Drosselklappen  habe.
Also was soll das ?
Wer braucht ein Krad dessen Technik nur im Technischen Museum als modern gilt?
Da bleib ich bei der Centauro.
Baujahr 1996!!! Centauro 992ccm mit 100PS am Hinterrad ohne Änderung!!!
Was brauch ich angebliche 1400ccm mit derselben Leistung?
Und schau dir die Köpfe der „neuen 90er Cali“ an „Modell 1985“
Dinge die die Welt nicht braucht die 10.000te.
Elendiglich!!!

wieviel Leistung sie noch aus dem neuen Motor rausholen werden…die 100PS aus 1200cm³ passen nur für die California finde ich…

die verwinkelten strömungstechnisch vergackten Ansaugwege angesehen?
Wen wundert es dass da nichts rauskommt.

100% agree…

…hats du da nicht etwas Missverstanden?
Also 1. gibt es von Guzzi noch keine Leistungsdaten und es ist nur meine persönliche Meinung dass für eine California 100PS reichen würden, wenn sie z.B. mit 130Nm garniert sind. Mit dieser „Singlepoint“ Einspritzung für die neue Cali sehen wir nur den Beweis, daß Guzzi diesen Motor für wesentlich mehr Leistung ausgelegt hat. Für die Cali muss er „Leistungsreduziert“ werden, weil Guzzi sicher nicht in die 150PS Liga einer Ducati Diavel will. (andere Zielgruppe)
 
Für weitere Modelle allerdings, wird es ein Leichtes sein diesen Motor mit kurzen Saugwegen und anderer Abstimmung auf 140 od. 150PS zu bringen. Stell dir jetzt die bayrischen Gesichter vor, wenn die ihren „Wasserboxer“ mit 1250ccm in 2013 aus der Taufe heben und Guzzi steht schon mit der wassergekühlten 1400er Stelvio bereit. :grin:
 
Du kannst dir sicher sein, dass ein großer Teil der Bayern Interessenten auch zum Guzzi Händler pilgern werden um sich dieses Erlebnis zum Vergleich auch noch zu holen.
 
Bemerkung am Rande: Der Boxer wird auf Grund seiner Zylinderanordung 1400ccm nur mit großen Nachteilen erreichen. Die Kurbelwelle müsste noch höher angeordnet werden als bisher (eh schon jetzt mit Nachteilen im Schwerpunkt) um genügend Schräglagenfreiheit zu bekommen.
 
Dieser neue Guzzi Motor ist also keine Konstruktion wie in großen Japancruisern mit viel Hubraum und einfacher Bauweise. Hier haben wir ein Aggregat vor uns, wie es derzeit noch niemand bietet. Hubraum und Drehmoment in neuer Qualität. :smiling_face:
 
Lg Kaschperl

gibts schon ein Release Datum für den neuen Stampfer ?

LG

Lexer

…EICMA Mailand 2011 für die erste Präsentation und Lieferung ab April 2012?
Stelvio 1400 dann ab 2013 wäre ideal…

Lg Kaschperl

Würde mich auf eine moderne Cali freuen und vielleicht auch kaufen.
Fahre zur Zeit u.a. eine Norge 1200 V4 und bin sehr zufrieden.
Hatte schon eine Cali EV und 2 Jakal, die waren technisch nicht so tolll,
aber wer nicht perfekt ist, liebt man am meisten.

lG bully1090

ist ja da.
Leider heisst das nicht, dass sie auch eintreen müssen.
 

Was bleibt ist die Hoffung!!!