Yamaha Raptor R1

Hallo,

ich würde mir gerne einen gebrauchten Komplettumbau einer Yamaha Raptor kaufen.

Als Basis dient eine Yamaha Raptor Baujahr 2005 und eine R1 RN12 mit dem Baujahr 2005 oder 2006. Der Umbau wurde von einem Speziallisten vorgenommen und voll vom TÜV abgenommen.

Du den Details:

In die Yamaha Raptor wurden Motor, Bremsanlage, Getriebe, Tacho, Tank, Benzinpumpe und weitere Kleinteile der R1 eingebaut. Der Rahmen wurde Verstärkt, eine neue Auspuffanlage wurde verbaut und ein neues Fahrwerk ist auch drinnen (Sehr gutes Fahrwerk und soll jetzt super auf der Straße liegen).
Der Motor hat eine Laufleistung von ca. 15.000 km und wurde laut Verkäufer, der auch gleichzeitig der Fahrer war, immer schön warm gefahren, bevor das Quad aufgedreht wurde und es wurden nach Angaben auch immer nach ca. 800 - 1000 km ein Ölwechsel durchgeführt. Das ganze wird von 14 Zoll Felgen/Reifen getragen.
Weitere notwendige Bauteile wurden ebenfalls verstärkt um der Kraft des Motors zu trotzen.

So jetzt meine Frage. Da ich nur bedingt Ahnung habe, würde es mich mal interessieren, wie viel Ihr schätzt, das das Quad wert ist, da ich keine Lust habe, mehr dafür auszugeben als es tatsächlich wert ist. Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen?

Gruß Basti

dafür extra neu angemeldet?

Ja klar, wenn das hier keiner so genau sagen kann, wer den sonst? :wink:

Außerdem wenn das Quad dann mal da ist, ist es doch immer gut, wenn man in einer Community ist, um neue Infos zu erhalten, oder womöglich mal Treffen vereinbart werden, usw…

Muss ja nicht der erste Beitrag sein, können ja noch viele weitere folgen, einmal ist immer das erste mal. :grin:

Ach ja, vergessen zu sagen, dass das Quad dann 2009 mit dem Umbau fertig gestellt wurde und das ganze ca. 1 Jahr gedauert hat bis das Quad fertig war.

Gleichgewichtsprobleme das du noch zwei zusätzliche Stützräder brauchst?

Ist ja nicht so, dass ich hier im Motorradteil poste, sondern in der Rubrik der Quads.

is des teil einzelgenehmigt?

wenn ja, aufs datum der genehmigung schaun, dann in die eurotax füt die r1 UND die raptor gucken, einen (für dich) passenden mittelwert nehmen und kaufen - oder bleiben lassen.
ich würd mal so grob schätzen unter 5000 wird sich da nix abspielen, obwohl die „2“ sachen schon so alt sind.

greeeez