Hallo, brauche Eure Hilfe (Raum: Wien)!

Ich habe eine BMW 1200 GS Baujahr 2006 und leider sind so viele Schrauben tief mit Rost befallen, dass die Werksatt meinte diese müssen ausgetauscht werden. Ich suche nun jemanden, der privat sich mit der GS auskennt und mir diese Schrauben fachgerecht austauchen kann … oder weiss wer es kann. Ich will, wenn es geht, die BMW Werksatt vermeiden, denn da zahlt man schon € 100,-- wenn man hinein geht und die Hand schüttelt ;-)! Freue mich auf Eure Antworten, Dieter 

Das wird wohl kein größeres Problem sein diese Schrauben auszutauschen …  Die Frage ist wohl eher welche Schrauben kaufst  Du jetzt? Wieder Original-BMW oder aus dem Zubehörhandel? Um welche Schrauben gehts denn eigentlich (Motorbereich oder Verkleidungsteile (Plastikteile)?

Hallo,

ich vermute doch, dass es Originalschrauben sein müssen. Ist ja so, dass die BMW Arbeitsstunden sehr teue sind und daher will ich diese vermeiden. Die schrauben sind im Motorbereich. Werden sehen was noch geschieht. LG Dieter

Sei liab, waunnst fertig bist und stöll a Büldl eini. A 1200-hundata Quad vo BMW kenn i no gor ned. :eyes: