1150 GS Adventure Alltagskrad?

Hello an alle 1150GS Adventure Fahrer und solch die ihren Senf dazu abgeben !

Wie schauts aus mit der Alltagstauglichkeit dieses Schlachtschiffes. Hat einen gewissen Reiz auf mich und nach einer Probefahrt war ich sogar eher von der Adventure angetan als von der neuen 12er GS.

Doch wie sieht das im Alltag aus ? Die Fuhre ist ziemlich hoch und schwer. Sprich muss man jedesmal absteigen und das Moped ins Parkluckerl schieben wenns mal leicht bergan geht ?

Fliegt dir die Reiben bei Stopp auf engen Passstrassen gleich aufs Duttel ?

Wäre sehr an Erfahrungen eurerseits interessiert.

Super PLus

Fernet

Also, verglichen …

wie is das mit dem linken Stiefel

Ganz Einfach:

sollst den Öldeckel wieder raufgeben.Die meine ist absolut dicht,da saftlt nichts

… zum Glück keinen Tuttelbären, sondern eine LC8.

Aber bei meiner letzten Tour waren eine GS und eine RT mit und die hatten beide Ölverlust (ca. 0,75 l/4.000km). Die GS war permanent versaut am linken Zylinder und das ist nicht die einzige GS, die ich kenne, die „links aussen sehr gut geschmiert ist“.

LHG, Schlucki

ist die sicher,sehr wendig auch in der Stadt,auf Passstrassen ist die 1150GS sowieso ein Wahnsinn
und wenn die Strassen mal schlechter werden(Belag,Löscher ect.)fährst halt einfach an vielen anderen vorbei.Ich hab noch eine Triumph 1200 Trophy mit der fahr i jetzt fast nicht mehr weil des Fahrwerk von der BMW und der Biss einfach Super sind.Verbrauch ist ebenfalls sehr gut.Wennst dich für die 1150GS entscheidest wirst viel Freude damit
haben beim Jagen der Rennmaschinen wo auch immer du fährst und viele Kurven sind.Wennst oben schon am Pass stehst und die kommen erst
das ist vielleicht geil.

schiach is sie!

eine Adventure ?

Super PLus

Fernet

waren leider noch nie wirklich fesch, bzw wenn sie fesch waren waren sie nichtmehr geländetauglich. Und die GS is sicher keine sexy Hexi, da hast schon recht.Auch die 950 Kanten oder Aprilia CapoNord is kein Designerpreis.

Ein Range Rover oder Toyota Hilux is auch keine Gazelle funktioniert aber im Outback besser als ein Suzuki Vitara, wenn der Vergleich mit Bürgerkäfigen erlaubt is.

Super PLus

Fernet

PS: Hauptsächlich hat dieser Pornofilm mich auf die Adventure erotisiert
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sowie die Vorträge von diesem Herrn im AudiMax
www.michael-martin.de

Dir Recht. Mir gefaellt die Vara zB sehr gut, doch sobald ich draufsitze…nein danke.

… da nur nicht irrst!

Die KTM 950 Adventure bekam 2004 als erstes Motorrad überhaupt einen international anerkannten Designpreis.

Somit ist die LC8 das EINZIGE MOTORRAD MIT DESIGNPREIS.

Ehrlich, kein G’schichtl.

Wenn du mit 86 PS bei 285 kg deine Erfüllung findest, o.k.

Mir sind 98 PS bei 229 kg lieber.

LHG, Schlucki

Ich weiss du fährst eine Adventure und wirst dein Bike nicht als schiache Kröte stehen lassen. Ich kann mich wie du ja weisst auch sehr für dieses Bike erwärmen aber schön is eben auch nicht hundert pro.

Die GEschichte mit dem Designerpreis is mir bekannt und der Chefdesigner von KTM ist wirklich ein Knaller wenngleich mir nicht alle seine Kreationen gefallen, aber er verhilft KTM zu einem internationalem Ansehen.

Das mit dem Designer is mir sonst eigentlich Blunzen denn Geschmack lass ich mir nicht von einer Jury aufs Auge drücken, die nur nach formal zukunftsorientierten Gestaltungskriterien urteilt, selbst aber auf keinem Moped sitzt.

Denke da an die Aprilia vom Designer Starck. Überraschungsei auf 2 Rädern, sag ich nur. Die Medien waren begeistert, die nicht Motorradzeitschriften brachten Beiträge, aber gekauft hat sie fast keiner. Selbst die City- Krawattenfahrer konnten nicht nachhaltig begeistert werden.

Super Plus

Fernet

PS: Fahrdynamisch is die Kantn allerdings ohne zweifel erhaben, die Frage is nur kann der Fahrer das Potential dieses Motorrads überhaupt umsetzen. Der Big Enduro Vergleich im Reitwagen bringts auf den Punkt. Letztendlich entscheidts immer wer draufsitzt, nicht so sehr das Konzept

Mir ist das Aussehen eines Motorrades eigentlich völlig egal, weil ich eh nur die Armaturen, den Lenker, das Cockpit und den Tank sehe, wenn ich fahre.
Passen muss es, das Cockpit muss übersichtlich und informativ, die Armaturen ergonomisch und der Windschutz passabel sein. Wenn dann noch ein zumindest brauchbares Fahrwerk und ein drehfreudiger Motor dabei sind, dann ist der Grundstein für Fahrspaß gelegt. Was darüber hinaus geht ist Luxus. ;o)

LHG, Schlucki

Ich fahr auch eine 1150 GS.
hätt ich mir früher selbst nie zugetraut das ich auf ein alt herrren fahrzeug aufsteige doch nach der ersten Testfahrt war es klar für mich und eine 1150er musste ins haus. dieses Motorrad verzeiht fast jeden fehler, und in den Kurven is manchmal schneller wie jeder racer. Man kann die Gs umlegen bis man mit dem zylinder streift und das ohne bedenken…bei mir gehts halt. Kaum zu glauben was so eine GS alles drauf hat…
Meine empfehlung an alle…mal probieren und nicht nur blöd reden!
mfg

Habe vor 3-4 Jahren sämtliche BMW Tests in Zeitschriften einfach überblätter weil ich mir auch gedacht habe : schiach is und außerdem fahren des nur die graumellierten Herren in der Innenstadt.

Also Markentechnisch oder Imagetechnisch is es eigentlich ned so meins aber nach der Probefahrt muss ich sagen, dass mich das Konzept zu 90 Prozent überzeugt. Bis auf diese sch… Servobremsen. Das ist wohl das Zugeständnis an die Altherren fahrer.

Mich würde eben nur die Alltagserfahrungen eben mit der Adevture interessieren, weil die sicher um ein Eckhaus mühsamer is als die normale GS im Alltagsbetrieb.

Super PLus

Fernet

PS: Imagemässig sitz ich lieber auch im Sattel einer Adventure S Kantn :slight_smile:

Du hast doch die Vara in Hinblick auf Reifen und Fahrwerk optimiert. Hat das nix gebracht? Also imho kommst du damit vom Regen in die Traufe. Nach all deinen Schilderungen ist wahrscheinlich wirklich die KTM 990 (Adventure?) das richtige Motorrad für dich. Noch eine absolut subjektive und persönliche Meinung: die gebrauchten GS sind absolut überteuert. Und die Probleme mit Getriebe, Kardan etc. Also das würde ich mir 3-mal überlegen.

da hast du Recht.

Die BMW Adventure soll in Vollausstattung 12500 kosten.

Faber hat eine Adventure S 06 Vorführer zum Abverkauf.

Muss wohl würfeln.

Super Plus

Fernet

… eine gebrauchte Adventure 03 oder 04 nehmen, die ist billiger und nahezu gleich hoch. Wenn du nicht wirklich enduro fährst, dann brauchst du den elendslangen Federweg nicht.

Und eine 04 hat noch Werksgarantie bis 07.

LHG, Schlucki

eine normale 1150GS und fahre auch im Winter wenns
trockenes Wetter hat.Mit der GS ist es mein erster
Winter,ich hab sie erst seit 2 Monat und bin bis jetzt
4600 gefahren.War heut im Mühlviertel unterwegs
320 km es war einfach Super.Hab ein paar Schotterstrassen probiert die sind auch herrlich zu fahren
wenn auch langsamer.Aber ich hab mich noch nirgends so
wohl gefühlt wie auf dieser Maschine.Die Adventure
wäre sicher die bessere Wahl wenn man auf große
Tour geht.Ich hab die GS aus Deutschland geholt
Bj.8-2002 mit 12180 km komplettes Koffersystem von
BMW,ABS,Heizgriffe und 12 Monate Garantie vom BMW Händler gekauft um 6900.-