Helmtest im Konsument

In der April Ausgabe des Konsument wurden 25 Integral-, Jet- und Klapphelme getestet. Dabei wurde eine umfassende Sicherheitsprüfung (Stoßprüfung usw) und eine Praktische Prüfung (Handhabung, Tragekomfort, Visier usw) durchgeführt. Der AGV K2 schnitt von allen Kandidaten am besten ab, insgesamt wurden 15 Helme mit "Gut" bewertet. Dabei kam man auch zu der Erkenntnis das Integral- und Klapphelme den weit besseren Schutz bieten als Jethelme. Bei den meisten Kandidaten wurde vor allem die praktische Handhabung, der Tragekomfort und die Geräuschentwicklung bemängelt. Für die Sicherheit ist vor allem die Passform entscheidend, ein zu großer Helm birgt mehr Gefahren als dass er schützt!

Den ganzen Test gibts in der April Ausgabe des Konsument.

www.konsument.at

Autor

Bericht vom 26.05.2004 | 4.832 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts