Alexander Hild wird neuer Motorrad-Geschäftsleiter bei Suzuki

Der Bereich Motorrad soll weiter ausgebaut werden

Suzuki Deutschland hat einen neuen Geschäftsleiter für die Abteilung Motorrad: Alexander Hild. Sein Geschäftsbereich soll in der kommenden Zeit ausgebaut werden.

Anzeige

Alexander Hild, bislang General Manager Parts & Accessories bei Suzuki Deutschland, übernimmt die Verantwortung für den Geschäftsbereich Motorrad mit sofortiger Wirkung. Hild ist seit April 2022 bei Suzuki Deutschland tätig. In der Funktion des General Managers Parts & Accessories brachte der 48-Jährige zuletzt seine Erfahrungen ein, die er in Positionen bei internationalen Unternehmen in der Automotive-Industrie gesammelt hat. In seiner Aufgabe als General Manager Sales & Marketing Motorcycle wird Hild nun den Geschäftsbereich Motorrad weiter ausbauen. Der Hauptfokus liegt auf der Stärkung des Suzuki Motorrad Händlernetzes.

Ausbau des Suzuki-Händlernetzes

Suzukis Ziel soll nun ein mittelfristig vierprozentiger Marktanteil sein. Dazu beitragen soll dabei ein starkes Händlernetz, bestehend aus zahlreichen und langjährigen Partnern. Mit neuen Modellen, die Suzuki auf der Intermot 2022 und der EICMA 2022 vorgestellt hat, stehen die Zeichen im Geschäftsbereich Motorrad auf Wachstum. Bereits im Jahr 2021 hat Suzuki seine Modelle Hayabusa, GSX-S1000 und GSX-S1000GT vorgestellt. Die kürzlich enthüllten 125er Roller mit dem Flaggschiff BURGMAN STREET 125EX, die V-Strom 1050DE und die beiden Mittelklassemodelle GSX-8S sowie V-Strom 800DE runden das Modellangebot ab.

Weitere Informationen unter www.suzuki.de

Autor

Bericht vom 21.11.2022 | 6.342 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts