Triumph Rocket 3 TFC gekauft und Gutes getan!

Mit persönlicher Seriennummer für den guten Zweck gespendet

Starkes Bike, starke Aktion: Nur 750 Exemplare der Triumph Rocket 3 TFC werden weltweit produziert, die jeweilige Seriennummer ist markant auf einer edlen Editions-Plakette am Bike vermerkt. Im Rahmen einer Weihnachtsaktion von Triumph Deutschland konnten einige Käufer nun ihre Wunschnummer ersteigern. Dabei kamen bei 13 erfolgreichen Geboten – zum Teil wollten mehrere Bieter dieselbe Nummer – insgesamt 8.122,89 Euro an Spenden zusammen, die zu hundert Prozent an die Wiesbadener Stiftung Bärenherz zu Gunsten schwerstkranker Kinder gehen.

Das Feedback aus Fachkreisen ist eindeutig und ich selbst konnte mich von den Fähigkeiten der neuen Triumph Rocket 3 überzeugen: die neue Version dieses Bikes mit abartig großem Motor ist an sich schon ein kompromissloses Bike, in der auf 750 Stück limitierten TFC-Version sogar noch beeindruckender. Entsprechend hoch war die Nachfrage und nicht lange nach Vorverkaufsstart war klar alle Motorräder der streng limitierten Serie sind verkauft. Besonders edel: Auf einer Editions-Plakette am Bike ist die jeweilige Seriennummer abzulesen. Klar, dass manche Käufer des Power-Motorrads großes Interesse hatten, sich eine Nummer mit individueller Bedeutung zu sichern.

Schlaue Aktion: Die Seriennummern der Triumph Rocket 3 TFC versteigert!

Da hat Triumph Deutschland den Braten gerochen und diese Wunschnummern nun im Rahmen einer Weihnachtsaktion zu Gunsten der Wiesbadener Stiftung Bärenherz versteigert also zu einem wahrlich guten Grund wohlgemerkt. Dazu wurden die Käufer einer Rocket 3 TFC Anfang Dezember mit der Info zu den in Deutschland verfügbaren Nummern angeschrieben. Hatten sie sich entschieden, konnten sie bis zum 8. Dezember ihre Gebote abgeben. Nach Abschluss stand fest: Bei 13 erfolgreichen Geboten zu einigen Seriennummern gingen mehrere Gebote ein kamen insgesamt 8.122,89 Euro an Spenden zusammen. Diese gehen zu hundert Prozent an die Wiesbadener Stiftung Bärenherz, die schwerstkranken Kindern hilft.

Mehr Infos über die Stiftung Bärenherz

Mehr Infos über Triumph Motorcycles

Autor

Bericht vom 20.12.2019 | 10.653 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts