Bridgestone T30 Evo

Praxiserfahrungen auf der FJR 1300

5000km und noch kein Ende in Sicht. Praxistest mit der FJR 1300.

Anzeige

Wenn wir bei 1000PS Reifen probieren, dann machen wir das anständig. Der T30 Evo wurde auf die FJR1300 geschnallt und 5.000 km wurden gefahren. Leider sind wir nicht zäh genug um den Reifen bis ans Laufleistungslimit zu fahren - der Pneu hat immer noch genug Profil. Die FJR 1300 ist ja ein grandioses Reisemotorrad, hat aber eine echte Schwäche. Sie ist extrem wählerisch was Reifen betrifft. Der normale Bridgestone T30 zum Beispiel, hat nicht gut funktioniert. Damit war die FJR1300 in den schnellen Passagen nicht stabil genug. Der T30 GT funktionierte dann besser, allerdings war der Fahrkomfort einen Hauch schlechter. Wir wechselten auf Metzeler Z8. Ein Traumpneu, welcher auch gut funktionierte. Doch der neue T30 Evo ist nun aktuell der beste Pneu für die dicke Yamaha. Das Motorrad fühlte sich deutlich leichter an, fuhr rund und geschmeidig in die Kurven, bot viel Stabilität und Fahrkomfort. Ein toller Fortschritt! So wünschen wir uns das. In Anbetracht der sich abzeichnenden hohen Laufleistung, können wir den Reifen nun mit gutem Gewissen gerne weiterempfehlen. Top! Hintergrundinfos zum Pneu hier.

Preis Bridgestone T30 Evo

Ein Set Bridgestone T30 Evo gibt es beim Zweiradprofi Pauer in Wien inklusive Sofortmontage um faire 319 Euro.

Bericht vom 12.08.2015 | 18.487 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts