Honda Gold Wing F6B 40 Jahre Jubiläum

Gold Wing wird gefeiert - Bagger feiert mit

Die Gold Wing F6B ist eine nicht nur optisch, sondern auch technisch modifizierte Variante des legendären Luxus-Tourers, der seinen 40. Geburtstag feiert. Ohne Top Case und mit kurzem Windschirm wir die F6B zum Bagger. Die Jubiläums-Lackierung für den Jahrgang 2015 in Matt Bullet Silver Metallic harmoniert mit der Vielzahl geschwärzter Teile wie Rahmen, Gabel, Einarmschwinge sowie Felgen und bewirkt einen coolen optischen Auftritt.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Mit meinen noch recht jungen 37 Lenzen (gemessen am Durchschnittsalter des modernen Motorradfahrers) bevorzuge ich auch eher das Frische, Rebellische und mitunter Provokative. Nicht, dass ich mich nicht auch auf einer Gold Wing vorstellen könnte, ich war schließlich schon auf bzw. in ihr, mittendrin im Luxusleben, und bin seither fasziniert von ihrer beeindruckenden Präsenz. Dennoch würde ich im Fall der Wahl zur F6B greifen, die ohne Topcase und mit gechopptem Windschild für manche vielleicht Ehrenbeleidigung oder gar Blasphemie verstanden werden könnte. Aber ich finde es gut, nicht immer allen alles gleich zu tun und ab und an alte Denkmäler zu stürzen und neu aufzubauen. Mit der F6B 40 yrs. traut sich Honda mehr, als ich ihnen zugetraut hätte. Ein böses Teil.

Besonderheiten Honda Gold Wing F6B 40 Jahre:

  • Gold Wing im trendigen Bagger-Style
  • gekappter Windschirm
  • flache Sitzbank mit breiter Sitzfläche
  • Rahmen, Einarmschwinge, Felgen und Anbauteile geschwärzt
  • 29 kg leichter als GL1800
  • Neu mit Rückwärtsgang und Tempomat (Cruise Control)
  • Mit Audioanlage (mit vier Lautsprechern)
  • Begeisternder Sechszylinder-Boxermotor mit 1.832 cm3 Hubraum
  • Agiles Fahrverhalten und leichtfüßiges Handling dank vorgerückter Motoreinbaulage sowie niedrigem Schwerpunkt
  • Fünfganggetriebe (letzter Gang als benzinsparender Overdrive ausgelegt)
  • Aluminium-Brückenrahmen und Einarmschwinge mit Kardanantrieb
  • Telegabel mit Anti Dive-System
  • Pro-Link-Monostoßdämpfer bequem per Tastendruck im Cockpit verstellbar
  • Lambda-geregeltes 3-Wege-Katalysatorsystem (HECS3)
  • Jubiläums-Embleme für Verkleidung, Cockpit und Zündschlüssel

Zubehör Honda Gold Wing F6B 2015:

  • Heizgriffe, 5-fach regelbar
  • Hoher Windschirm
  • Sozius-Rückenlehne
  • Gepäckträger
  • Hauptständer
  • Nebelleuchten
  • Chrom-Lenker-Endkappen
  • Verchromte Vorderradkotflügel-Verlängerung
  • Chromabdeckungen für die Scheibenbremsen
  • Chrom-Schwingenlagerkappen
  • Verchromter Seitenständer
  • Faltgarage

Honda Goldwing F6B

Technische DatenGoldwing F6B
MotorFlüssigkeitsgekühlter Boxer-Sechszylinder-SOHC-Viertaktmotor
Hubraum1.832 cm3
Nennleistung87 kW (118 PS) / 5.500 min-1 (95/1/EC)
Max. Drehmoment167 Nm / 4.000 min-1 (95/1/EC)
Radstand1.690 mm
Sitzhöhe725 mm
Gewicht vollgetankt392 kg

Technische Daten

Autor

Bericht vom 06.11.2014 | 20.383 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts