Kawaaki Ninja H2 Frästechnologie

Höchste Präzision für den Kawasaki-Kompressor

Kawasaki wirft uns weiterhin Häppchen über die neue H2 zu - das ultimative Superbike mit Kompressoraufladung und neuartigen Produktionstechniken. Hier geben uns die Grünen Einblick in die Frästechniken, die angewandt werden.

Nicht nur für Technik-Freaks ist es interessant, wozu CNC-Fräsmaschinen imstande sind - für den Kompressor-Impeller der Kawasaki H2 aus Aluminium kommen Hightech-Geräte zum EInsatz, die in fünf Achsen arbeiten können - natürlich mit Toleranzen im Mikrometer-Bereich. Zur Kontrolle der Genauigkeit kommen spezielle Kontur-Vermessungs-Geräte zum Einsatz. Das Resultat konnten wir schon auf der INTERMOT Anfang September in Form der Kawasaki H2 R bewundern, die straßentaugliche Version H2 wird Anfang November auf der EICMA in Mailand präsentiert.

Autor

Bericht vom 14.10.2014 | 7.416 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts