KOTs Kolumne #6

Was auf 1000PS so los war, ist und sein wird.

Rückblicke, Ausblicke und Einblicke aus der Sicht des Chefredakteurs. So ungefähr wöchentlich. #6: Zugegeben, diesmal hat es etwas länger gedauert als eine Woche, nämlich ganze 21 Tage, bis ich es geschafft habe, mich einem neuen Teil von KOTs Kolumne zu widmen. Die Ausrede dafür ist schnell gefunden, denn auch ich musste mich erst auf die gar revolutionären Umwälzungen im 1000PS-Universum einstellen. Der unübersehbarste und wesentlichste Teil dieser kleinen Revolution ist die Startseite, die nun streng chronologisch von oben nach unten geführt wird. In der linken Spalte erscheinen jetzt neben Berichten auch Bildergalerien und Videos. Die Inhalte sind untereinander besser vernetzt, was euch hoffentlich die Suche nach jenen Themenbereichen erleichtert, die euch besonders interessieren. Doch nicht nur die Startseite wurde überarbeitet, auch die Bildergalerien und der wöchentliche Newsletter erfuhren ein Update, wie wir Computerfuzzys sagen. Feedback strengstens erwünscht!

Kawasaki Ninja H2 Sound Jetzt ist sie endgültig die meisterwartete Neuheit des Modelljahres 2015, die neue Kawasaki Ninja H2, um deren Motorkonzept und Aussehen Kawasaki gerade einen mörderischen Spannungsbogen aufbaut. Eine feine Silhouette verriet die Gestalt eines Supersportlers, der Klang klärte die letzten Zweifel an einem "aufgeladenen" Motor. Wir gehen im Moment von einem 750 Kubik Kompressormotor aus. Dass wir das noch erleben dürfen! Ein wahrhaft epochales Ereignis.

Ducati Scrambler 2015 Ebenfalls für sehr großes Interesse sorgt die Wiederbelebung der Scrambler-(Baureihe?) von Ducati. Obwohl uns Ducati die Informationen und Bilder nur in homöopathischen Dosen verabreicht, ist die Grundform, die überraschend kantig ausfällt, auf unseren Fotos schon erkennbar. Eine innovative Lösung fanden die Italiener beim Scheinwerfer, der Rest scheint klassisch, reduziert und schlicht zu sein. Gerade deshalb sind wir so gespannt, wie der Scrambler aussieht.

11 Dinge Ihr habt es so gewollt und deshalb spricht jetzt die Polizei. Im zweiten Teil unserer "11 Dinge"-Serie haben wir der Exekutive ein paar dumme Sprüche in den Mund gelegt, von denen euch der eine oder andere geläufig sein dürfte. Sheriff Schmalzbach schikaniert den völlig unschuldigen Vauli auf offener Landstraße. Unbedingt anschauen!

Elektropower für Vollgas im Gatsch. Und ein Weltrekord!

KTM Freeride E Test Ein Landwirt muss darauf bedacht sein, die Natur zu schützen und zu pflegen, schließlich lebt er davon, leben wir alle davon. Die Tage, an denen unser Bauer of Power "arlo" mit seinen stinkenden Zweitaktern seine eigenen Kühe auf der Weide und die benachbarten Eichhörnchen im Wald verpestet und belästigt hat, könnten bald gezählt sein. Denn die flüsterleisen Strombikes von KTM erzeugen Spiel und Spaß durch Spannung - die Zukunft ist elektrisierend. Vom offiziellen Pressetest brachte er 3 Videos, 1 Galerie und einen ausführlichen Testbericht mit. Jetzt einschalten!

Elektrobike Rekord Nur so eine entbehrliche Sensationsmeldung aus der Welt der Rekorde, die aber eindrucksvoll das oft angezweifelte Leistungsvermögen von Stromdosen und -bikes unter Beweis stellt. Eine Frau fährt mit einem Elektrobeiwagen mit 400 PS zweimal durchschnittlich 387,85 km/h und später (inoffiziell) sogar 434,52 km/h, was nicht nur den neuen Spitzenwert für elektrisch betriebene Fahrzeuge in dieser Kategorie markiert, sondern auch den Rekord für Verbrenner zerschmettert.

Dainese Textil Dainese Leder Euer Wort ist uns Befehl. Da uns einige von euch via youtube-Kommentarfunktion schön öfter auf unsere bei Tests getragene Bekleidung angesprochen haben, wollten wir euch jetzt endlich mal zwei Komplettaustattungen, eine in Leder und die andere in Textil, präsentieren.

Für mehr Durchblick: Neues Layout für Bildergalerien

Neue Bildergalerien Wie bereits eingangs erwähnt haben unsere fleissigen Grafiker und Programmierer auch die Bildergalerien neu gestaltet. Wir Redakteure werden uns in Zukunft auch bemühen, die Galerien zu Testberichten, Umbauten und Modellneuheiten Bild für Bild zu beschreiben und euch so zusätzlich zum jeweiligen Bericht eine Möglichkeit zu geben, mehr Details zu einem Motorrad bzw. Thema zu erfahren. Klickt rein, klickt euch durch und sagt uns, wie es euch gefällt.

Harley Faak 2014 Resümee Weil es einfach ein Wahnsinn ist, soll es hier auch erwähnt werden. Unsere Produktionen zur European Bike Week 2014 in Faak, vielen auch unter dem wesentlich einfacheren Namen Harley Treffen bekannt, haben für unglaubliche Zugriffsrekorde gesorgt. Noch nie konnten wir ein so abartig hohes Interesse zu einem einzigen Thema/Event erzeugen. In Kürze werden alleine unsere 4 Bildergalerien die 1 Million-Klick Marke erreichen, die Videos noch gar nicht eingerechnet. Wir wissen also schon ganz genau, wo wir nächstes Jahr Anfang September sein werden.

Meine Top 5 Motorräder 2014 Weil ich gar so ein bescheidener Mensch bin, habe ich die Werbung in eigener Sache hintangestellt. Die 1000PS-Redaktion hat ja ihre Top 5 Motorräder des Jahres 2014 gewählt und zu guter Letzt bin nun ich an der Reihe. Meine Auswahl könnte einige überraschen und die auffällig hohe Anzahl eines deutschen Fabrikats Skepsis hervorrufen, aber ich schwöre euch, es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

...und nächste Woche ist es dann wirklich so weit, die INTERMOT 2014 hebt die Schranken, öffnet die Tore und lüftet die Geheimnisse um die Motorradneuheiten 2015. Wer noch keine Karten hat, der kann sie HIER BESTELLEN. Für alle, die es leider nicht dorthin schaffen, keine Sorge. 1000PS wird mit mindestens 10 Mann vor Ort sein und live berichten. Berichte, Bilder und Videos zu den Neuheiten 2015!

Autor

Bericht vom 23.09.2014 | 4.096 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts