Yamaha MT-09 LSL Umbau

Die Firma LSL ist bekannt für sportlich-schlichte Eleganz. Zubehör-Programm für Yamaha MT-09
Yamaha MT-09
 

Yamaha MT-09 LSL Motorradtechnik

Zubehör-Programm von LSL-Motorradtechnik für die Yamaha MT-09. Schlichte Schönheit.

 

Mit der MT-09 ist Yamaha ein großer Wurf gelungen, der im Nakedbike-Lager hart einschlagen und schwere Verluste bei der Konkurrenz hinterlassen wird. Der kurz übersetzte Dreizylinder-Motor faszinierte und schockierte die internationale Presse beim Test in Kroatien (Yamaha MT-09 Test mit Video). Selten lässt ein Motorrad mit "nur" 115 PS keine Wünsche bezüglich Leistungsoptimierung offen, im Gegenteil. Wenn es was zu optimieren gibt, dann eher in Richtung Homogenität und sanfterer Kraftentfaltung. Denn nicht jeder wird mit dem bissigen Dreizack umgehen können. Jochen Schmitz Linkweiler und sein Team von LSL-Motorradtechnik haben aber noch einen zweiten Bereich gefunden, den sie für noch verbesserungswürdig hielten - die Ergonomie. Nach unseren Erfahrungen keine unbedingte Notwendigkeit, aber LSL hat sich der Perfektion verschrieben und seine ihre Herausforderung darin, auch dann noch zu optimieren, wenn man selbst nur mehr an Verschlechtbesserung glaubt.

Was genau und warum verändert wurde, erklärt Jochen Schmitz-Linkweiler im Interview auf der Custombike-Messe in Bad Salzuflen, wo LSL das Gesamtprogramm für die Yamaha MT-09 vorgestellt hat.

 

Yamaha MT-09
Yamaha MT-09

Bildergalerie Yamaha MT-09 LSL


 

Text: kot
Fotos:
1000PS

Autor

Bericht vom 16.01.2014 | 14.765 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts