Roadshow on Tour

1000PS Roadshows on Tour - Was bisher geschah!

1000PS Roadshow on Tour 2013

Grandioses Feedback, mächtige Touren, zufriedene Gesicher.

Die Teilnehmer bei den 1000PS Roadshows on Tour sind wahre Gentlemen und tragen die TeilnehmerINNEN auf Händen. Mehr als 2/3 der Termine sind bereits gelaufen und es war für uns eine wirklich tolle Sache. So viel positives Feedback und freudige Gesichter zu sehen macht uns echt happy. Da gibt es 2014 bestimmt eine Zugabe.

Infos zur Eventserie: www.1000ps.at/rot

Die schlechten Nachrichten zu Beginn - Die 1000PS Roadshows on Tour sind längst ausgebucht. Es dauerte nur wenige Tage und die begehrten 360 Startplätze waren vergeben. Die Teilnehmer die dann kamen waren zum großen Teil aber wirkliche Motorrad-Enthusiasten. Ihnen war es 119 Euro wert ein gutes dutzend Bikes an einem Tag zu testen. Beim Fachsimpeln an den Raststellen war klar - das sind Kenner die seit Jahren Motorrad fahren und tausende Kilometer in den Beinen haben. Was ihnen besonders gut gefiel war die Vielfalt der angebotenen Motorräder. Knieschleifer fuhren hier erstmals mit Reiseenduros und GS-Fahrer fuhren erstmals mit den Herausfordernern.
Wo wir auch 2013 wieder keinerlei Kompromissen eingehen ist das Thema Sicherheit. Daher entschieden wir uns alle Motorräder bei denen es möglich ist Metzeler Roadtec Z8 M/O aufzuziehen. Die großen Big Enduros bekamen Tourance Next von Metzeler spendiert. Beide Pneus haben eines gemeinsam: die derzeit größtmöglichige Sicherheit für den Fahrer bei allen Fahrbahnverhältnissen. Denn die Roadshows finden bei allen Wetterbedingungen statt und wir waren auch bei wirklich miesem Wetter unterwegs. Der im letzten Jahr neu erschienenen Roadtec Z8 ist bekannt für seinen guten Nassgrip und er hat uns hier nicht enttäuscht. Auf der anderern Seite hatten wir den Reifen selbst auf Sportmotorrädern wie der Ninja 636 montiert. Trotzdem gab es kein negatives Feedback zum vermeintlich "tourigen" Reifen auf der Sportmaschine. Nur die Optik passt offen gesagt nicht ganz zu dem aggressiven grünen Renner - doch wer da drübersteht der ist in Wahrheit perfekt mit dem Tourenpneu versorgt.
Auch mit den Guides haben wir heuer wieder eine nette Auswahl zusammengestellt. OÖ Lokalmatador Karl D, Hannes (Varahannes) B. und Pauli W. sorgten dafür dass niemand verloren ging. Die Firma Lietz aus Amstatten rotierte in der Werkstatt also 14 Bikes zum Reifenwechseln kamen ebenso wie die Grünzweig Truppe aus Pottenstein. 

Die Roadshow on Tour Bikes 2013

KTM 1190 Adventure
Motorrad Bild: Suzuki V-Strom Fahraufnahmen
War bestimmt ein Highlight auf der Roadshow 2013! Die KTM 1190 Adventure. Für viele war sie DAS Bike - nur die eingefleischten GS-Fans waren nicht 100% zufrieden. Zu ruppig, zu nervös lautete das strenge Urteil der BMW-Fraktion. Oft belächelt - sie stand zwischen 2-3 mal so teuren Bikes und dann doch sehr zufriedenen Blicke. Die kleine V-Strom ist in Wahrheit eine vollwertige Reiseenduro um wenig Geld. Niemals mussten wir auf sie warten. Ein Wahnsinn was die "Kleine" kann.
Honda Crosstourer BMW R 1200 GS 2013
Beim ersten Losfahren griffen viele Teilnehmer ins "Leere". Die Honda Crosstourer mit Automatik-Getriebe und 2-Kupplungen kam ohne Kupplungshebel aus. Die Roadshow Teilnehmer zeigten sich interessiert und aufgeschlossen und genossen vor allem den üppigen V4 1200er Motor. Der Platzhirsch! Jeder Motorradfahrer muss sie mal gefahren sein um mitreden zu können. Die neue R 1200 GS ist nun auch für "nicht GS" Fahrer ein einfacher zu verstehendes Motorrad und kam toll an. Auch an der Optik finden die meisten Teilnehmer nun Gefallen.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/005984/SUZUKI_GSR750_0906.JPG Z800
Schau mir in die Augen! Die GSR 750 und die Z 800 waren sich sehr ähnlich und begeisterten beide mit der einfachen Fahrbarkeit. Hier kam jeder sofort mit dem Motorrad klar. Richtig große Motorräder um relativ wenig Geld.
KTM 690 Duke R Aprilia RSV4R APRC
Da staunten die Reiseenduristen nicht schlecht als sie auf der 690er "R" Platz nahmen. Wie wenig nötig ist um auf 2 Rädern Spaß zu haben. Alte Hasen zeigten sich überrascht wie kultiviert dieser Einzylinder mittlerweile läuft. Hart, härter am härtesten! Die brachial aussehende V4R von Aprilia flößte den gemütlichen Piloten auf den ersten Blick etwas Angst ein. Das irre Nakedbike mit Superbike-Genen wirkt wirklich radikal. Doch die elektronischen Helfer und das gute Gesamtpaket machten aus Sorgenfalten ein dickes Grinsen.
speed triple r
Unscheinbar wirkte die F 800 GT auf die Teilnehmer. Doch nach der Fahrt war auch hier das Urteil: Super easy zu fahren und ein vollwertiger Tourer mit Premium-Touch zum leistbaren Preis. Kaum zu glauben - Auch diesmal gab es noch Teilnehmer die nicht wussten dass die Street Triple R dem Titel "bestes Motorrad der Welt" sehr nahe kommt. Nun wissen sie es auch.
Ducati Diavel
Für Männer und solche die es noch werden möchten! Die Diavel von Ducati. Sieht bitterböse aus, fährt auch böse aber keinesfalls zickig. Ein Erlebnis! Weniger aggressiv, deutlich realistischer aber immer noch Ducati-Feeling pur. Die Hyperstrada ist nicht günstig aber eine wunderschöne Fahrmaschine die toll ankam.
Triumph Trophy
Je schlechter das Wetter wurde desto begehrter waren diese beiden Motorräder. Die Yamaha FJR 1300 im Modelljahr 2013 wirkt ausgereift und souverän. Ein Motorrad das uns niemals im Stich ließ und quasi zur Pause nach "V4R" und "Duke 690 R" wurde. Oft wird über den fehlenden 6. Gang gesprochen. Doch scheinbar immer nur von Leuten die sie noch nicht fuhren. Bei der Roadshow war das kein Thema.
Das Flaggschiff der Roadshow 2013 war die Triumph Trophy. Noch mehr Luxus geht kaum. Die Knieschleifer schämten sich zwar zuerst ein wenig Sattel der Trophy und dann noch mehr als sie abstiegen. Es hat tatsächlich viel Spaß gemacht :-). Doch kein Grund sich zu schmämen. Man ist nie zu jung für Luxus und Fahrkomfort.


Für 2014 schon jetzt handeln - nur die Freaks sind mit dabei!

An alle die heuer zu spät mit der Buchung dran waren! Wir werden im November 2013 die Anmeldeseite für 2014 freischalten. Dann heißt es schnell handeln und online sofort buchen. Wer 3 Tage Vorsprung haben möchte, meldet sich hier zum jährlich erscheinenden "Startschuss" Newsletter von den Roadshows on Tour an. Ein Starplatz ist damit so gut wie sicher.

Wir werden die Roadshows in ähnlichem Rahmen wieder fortsetzen. Kompakt und exklusiv - nur die echten Motorradfreaks werden mitmachen können. Bis dann!p>

Bericht vom 06.06.2013 | 3.864 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts