Gripparty Mai

1000PS Bridgestone Gripparty Pannoniaring Mai 2013

Danke für die Begleitung! Es wieder einmal ein tolles Event mit euch!
Die Wettervorhersage war nicht perfekt, doch wie es sich für unsere Events gehört, blieben wir auch diesmal (fast) von allen Wetterkapriolen verschont. Am Montag, dem ersten Tag, hatten wir nur leider mit etwas Wind zu kämpfen. Am Dienstag regnete es nur nachts, doch rechtzeitig zum Start um 09:00 Uhr war die Ideallinie trocken.
Unter den Teilnehmern gab es diesmal auch schon erste Piloten welche den Bridgestone V-01 Slicks nach dem positiven 1000PS Test ebenfalls probierten. Die meisten Teilnehmer setzten aber nach wie vor auf den universellen "S20" von Bridgestone welche besonders im Frühling auf der Strecke super funktioniert und auch im normalen Leben auf der Straße ein grandioser Reifen ist.
Im Jahr 2013 funktioniert auch die Reifenversorgung an der Strecke richtig gut. Wir konnten einen echten Motorradfreak für unsere Events begeistern. Alex Pauer, von der Firma Zweiradprofi, kümmert sich mit seiner Crew im Fahrerlager um Reifennachschub und Reifenservice. Schnelles und promptes Service ohne lange Terminwartezeit ist er gewohnt - er bietet das gleiche Turboservice in seinem Betrieb im 22. Bezirk tagtäglich an. Günstige Komplettpreise mit Montage sofort und hunderte Reifen sind lagernd.
Auf der Strecke begeisterte uns von 1000PS auch diesmal wieder der Ehrgeiz der Piloten. Obwohl es bei unseren Grippartys keine Rennen gibt, duellerierten sich Freunde natürlich untereinander bei der Zeitenjagd. Dabei war es egal ob man mit 2:05, 2:20 oder 2:40 unterwegs war - wichtig war vor dem Kumpel / oder der Freundin zu sein.

Wichtig: Auch diesmal wieder mussten wir einige Besucher an der Strecke unverrichteter Dinge wieder nach hause schicken. Eine Teilnahme ist ausnahmslos mit Voranmeldung möglich. Sollten wirklich einmal aufgrund von Stornierungen Restplätze übrig bleiben, so posten wir das auf unserer Facebook Fansite www.facebook.com/1000ps oder hier auf 1000PS. Der Tagespreis beträgt ann allerdings 150 Euro am Pannoniaring (anstelle von 89 Euro bei vorab Buchung). Auf gut Glück bitte niemals zu unseren Events kommen. Die Strecke hat eine maximale Teilnehmerkapazität. Wird diese überschritten, werden vom Sicherheitspersonal an der Strecke keine weiteren Teilnehmer raus gelassen. Im Interesse aller Teilnehmer sagen wir also vor Ort daher: "Sorry ausgebucht!"

Daher - für die kommenden Events bitte schon jetzt fix und günstig anmelden - inklusive Onlinebezahlung und verbindlicher E-Mail Bestätigung.

Die weiteren Termine:
  • Pannoniaring: Montag, 17. Juni 2013 - Dienstag, 18. Juni 2013
  • Slovakia Ring: Montag, 15. Juli 2013 - Dienstag, 16. Juli 2013
  • Brünn: Dienstag, 23. Juli 2013
  • Red Bull Ring: Dienstag, 20. August 2013 - Mittwoch, 21. August 2013
  • Pannoniaring: Donnerstag, 26. September 2013 - Donnerstag, 26. September 2013

1000PS Bridgestone Gripparty Pannonia Mai 2013


Bunt gemischtes Teilnehmerfeld bei den 1000PS Bridgestone Grippartys.
Gefahren wird in 3. Gruppen - Zielgruppe sind eher Rennstrecken-Gelegenheitsfahrer.

Alex Pauer, Zweiradprofi Boss, gab nicht nur im Fahrerlager Gas. Auf der Strecke brachte er seine CBR 1000 RR endlich wieder zu versöhnlichen Rundenzeiten. Der Winterrost ist endgültig abgeschüttelt.


Fahrerbesprechung mit den Bridgestone Instruktoren.
Fahrerbesprechung mit den Bridgestone Instruktoren.

Die 1000PS Triumph Daytona 675 R wurde auch diesmal wieder ausgiebig von Gripparty Teilnehmern getestet. Unglaublich was die kleine Britin mitmacht und beeindruckend das durchwegs positive Feedback der Testpiloten. 2.000 Testkilometer auf der Rennstrecke bis jetzt!
Gripparty Pannoniaring 2012

 Teilnehmerfotos Gripparty Mai 2013

Die fahrende Referenz! 1000PS Instruktor Varahannes kann 24h über Fahrsicherheit, Fahrtechnik und extreme Touren sprechen. Danach holt er erstmals Luft. Er bereitet sich gerade auf den nächsten "Iron Butt" vor - 2.800 km in 24h auf dem Motorrad. Die 1000PS Gripparty Teilnehmer lesen von seinen Lippen.

Bericht vom 15.05.2013 | 1.863 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts