LighTech Speed Triple

Feinstes Zubehör aus Italien für den britischen Straßenkämpfer.
lightech speed triple 1050
 

LighTech: Triumph Speed Triple 1050

Die ideenreichen Italienier dekorieren die bulligen Britin mit allerhand schmuckem Zubehör.

 

Die italienische Firma LighTech startete bereits vor über 30 Jahren als Familienunternehmen für Metallarbeiten. 1997 wagte man unter der Leitung von Fabrizio Furlan den Einstieg in die Produktion von Zubehörteilen für Motorräder. Durch die enge Zusammenarbeit mit führenden Teams aus den 125er und 250er GP Klassen konnte sich LighTech schnell als Premiummarke für Performance-Teile und Accessoires etablieren. Das ISO-zertifizierte Unternehmen beschäftigt heute 26 Mitarbeiter auf einer Fläche von 2500 qm. Der Produktkatalog unfasst über 7000 verschiedene Teile, die in bis zu 7 verschiedenen Farben und bei über 1500 Händlern in 21 Ländern erhältlich sind.

Auf der EICMA 2012 stellte LighTech ein komplettes Zubehörkit für die Triumph Speed Triple 1050 vor. Kostbare Konstrukte aus Aluminium und Titan werden virtuos mit großflächigen, wohlgeformten und perfekt verarbeiteten Carbonverkleidungen kombiniert. Dass die unzähligen goldfarbenen Schrauben etwas an Patronenhülsen erinnern, kann man, muss man aber nicht gut finden. Man könnte auch behaupten, dass der Speedy sowieso alles steht. Aber man kann halt gut aussehen, oder sehr gut.

lightech speed triple

Bildergalerie LighTech Speed Triple 1050


lightech speed triple 1050

Klotzen ist out. Deshalb hat man gespart, an Gewicht. Nicht aber an der herzerweichenden Optik.

speed triple lightech lightech speed triple
Während die ruhende Funktion des Kapperls für den Bremsflüssigkeitsbehälter eine klare Form verlangt, bot der Tankverschluß mehr Raum für Kreativität. Push and turn.
lightech speed triple 1050 lightech speed triple 1050
Nummerntaferlhaltegerüst. Vorderer Carbonkotflügel, aus dem die Schrauben wie glühende Augen hervorstechen.

lightech speed triple 1050

Sicher könnte man sich auch (wieder) runde Scheinwerfer vorstellen, aber wer will schon den Fortschritt aufhalten? Auch die Spiegel reflektieren die moderne Formensprache.


Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Lightech

Autor

Bericht vom 30.01.2013 | 9.768 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts