DP Customs Defensor

Ein Motorrad für einen Gott auf vier Rädern, Ayrton Senna.
dp customs defensor
 

DP Customs Defensor

Zu Ehren eines der größten Rennfahrer aller Zeiten baute DP Customs die "Defensor".
   

Viele der Umbauten von DP Customs werden nach dem Prinzip "vorne wenig, hinten nichts" gestaltet und stellen so ziemlich meine Idealvorstellung von einem coolen Custombike dar. Die Defensor ist deshalb nicht das einzige Bike, das ich - wenn's sein muss auch illegal - unheimlich gerne in meinen Besitz bringen würde. Wie jedes Motorrad hat dieser schlanke Bobber zwei Räder, einen Lenker, einen Sitz und, damit man ihn nicht nur anschauen, sondern auch fahren kann, einen kleinen Tank, der schätzungsweise nicht mehr als 8 Liter fasst. Weitere Notwendigkeiten oder gar Annehmlichkeiten muss man allerdings suchen. Als Motor verwendete man einen original 1000cc Ironhead, praktisch alles Andere ist "handmade" und stark reduziert.

Weshalb die aufwändige Lackierung in neun Schritten von Tank und der Maske, die an den Helm des 3-fachen brasilianischen Formel 1 Weltmeisters Ayrton Senna erinnert, in den Vordergrund tritt. Wenn wir die 2-in-1 Auspuffanlage betrachten, glauben wir außerdem, dass nicht nur die Optik der Defensor auf der Straße auffallen wird.

dp customs defensor

Bildergalerie: DP Customs Defensor

dp customs defensor


Interessante Links:

Text: kot
Fotos:
Jed Strahm

Autor

Bericht vom 23.10.2013 | 4.010 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts