TOY RUN 2012

The Final Ride. Die letzte Toy Run am Sonntag den 17. Juni in Wien

TOY-RUN 2012

Toy Run - 17. Juni 2012

Was ist die TOY-RUN?

Die TOY-RUN ist eine gemeinsame Ausfahrt von Motorradfahrer/innen aller Marken in deren Verlauf ein Kinderheim besucht wird, den Kindern ein paar schöne Stunden vermittelt werden und die Kinder beschenkt werden.

 
Eigentlich ist die Veranstaltung TOY-RUN mit wenigen Worten leicht erklärt. Doch wirklich nur "eigentlich". Warum unterstützen wir von 1000PS.at dieses Event mit medialer Aufmerksamkeit und vor Ort durch die Sicherung einer Kreuzung beim Final Ride.

Der Ernstl fordert streng Unterstützung ein

Zuerst einmal, weil der Organisator Ernstl sehr streng, direkt und manchmal auch frech die Unterstützung einfordert. So als wäre es selbstverständlich, so als wäre es das normalste auf der Welt. Doch verdammt nochmal er hat recht. Die Crew der TOY RUN arbeitet hart und schwer und es ist unsere Pflicht einem solch großartigen Event mit den Möglichkeiten die man selbst hat zur Seite zu stehen. So funktioniert ein solches karitatives Event nun mal. Jeder tut das was er / oder sie kann und trägt einen kleinen Teil zum Gesamten bei. Eigentlich eine Schande, dass uns Ernstl jedes Jahr aufs neue erinnern muss endlich aktiv zu werden. Wir schämen uns und hacken sofort in die Tastatur.

Was könnt ihr 1000PS Leser tun?

Man kann die Sache mit Nächstenliebe angehen und hat dann folgendes zu tun: Man tankt sein Motorrad voll, erscheint mit 10 Euro, Bike und einem neuen Spielzeug am 17. Juni um spätestens 8:30 Uhr beim SCS Parkplatz und fährt dann gemeinsam mit dem Motorradkorso zum Kinderheim. Dort gibt es noch ein kleines Rahmenprogramm und man kann sich rechtzeitig zum irrsinnig interessanten Sonntag-Nachmittagsprogramm wieder seine wohlverdiente Ruhe am Sofa gönnen. Diese gute Tat reicht dann für zumindest 365 Tage.

Intensiv Entertainment für 10 Euro plus Spielzeug

Man kann die Sache aber auch sehr egoistisch angehen. Ganz ohne Nächstenliebe. Einfach nur auf sich selbst schauen. Dieses Event kann man als super Sonntagsentertainment missbrauchen und muss dafür gerade mal 10 Euro plus ein kleines Spielzeug rausrücken. Zuerst mal gibt es ein tolles Motorradtreffen am SCS Parkplatz. Als Motorradfahrer ist man dort an diesem Tag ein gern gesehener Gast und man steht quasi im Mittelpunkt. Es ist laut, es pulsiert und es sind tausende andere Motorradfahrer vor Ort. Ein tolles Erlebnis, dass es so nicht alle Tage gibt. Danach die geführte Tour zum Kinderheim. Die Mitfahrt im gewaltigsten Korso des Jahres ist ein Ereignis das man nirgendwo sonst kaufen kann. Gibt es nicht im Kino, nicht im Internet oder im Einkaufszentrum. Das Erlebnis ist Gruppendynamik pur und präsentiert Dir Motorradfahren von einer ganz anderen Seite. Muss man erlebt haben. Alleine diese Fahrt ist die Kosten locker wert.

Zum Grande Finale gibt es aber dann noch einen emotionalen Zuschlag. Oftmals dürfen wir als normale Mitteleuropäer emotionale Extremsituationen (zum Glück) nicht erleben. Wir haben normalerweise einen geregelten Alltag mit Höhen und Tiefen aber in Wahrheit keine dramatischen Highlights wie wir sie aus den beeindruckenden Fernsehbildern kennen. Doch an diesem Tag kann man tatsächlich für wenig Geld und wenig Zeitinvest einen emotionale Extremsituation der Sonderklasse erleben. Harte Jungs werden weinen, harte Mädels ebenso. Die Kids werden sich freuen, die TOY-RUN Mitarbeiter werden schwitzen und der bollernde Sound von tausenden Motoren vermischt sich mit Kinderlachen und Freudentränen. Das wird niemanden kalt lassen und direkt ins Herz fahren. Man fährt bestimmt glücklich nach Hause, hat viel erlebt, viel mitgenommen und wer will kann sich selbst dann auch noch auf die Schulter klopfen und zur guten Tat gratulieren.

Wir sind dabei und freuen uns auf die hoffentlich schönste TOY-RUN aller Zeiten.

 

www.toyrun.at

Bericht vom 25.05.2012 | 1.392 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts