Honda CRF250L

Honda bringt die CRF250L nach Europa. 'Gut und Günstig' steht im Vordergrund.
 

Honda CRF250L Enduro

Wer hätte das gedacht? Honda stellt eine günstige Alternative zur Konkurrenz.
 

Yamaha und Kawasaki haben vergleichbare Modelle schon länger im Programm und erfreuen sich im Zeitalter der explodierenden Fix-, Erhaltungs- und Überlebenskosten steigender Beliebtheit. Jetzt präsentiert auch Honda eine Viertelliter-Enduro für den täglichen Gebrauch. Die Honda CRF250L überzeugt als attraktive, alltagstaugliche Enduro, die auch den Ausrittt in - zugegeben - leichtes Gelände nicht scheuen muss.

Ein moderner, flüssigkeitsgekühlter 249 ccm-DOHC-Einzylinder-Motor treibt die neue CRF250L an. Der Stahlrohrrahmen ist mit Upside-Down-Gabel sowie Pro-Link Hinterradaufhängung und Aluminiumschwinge ausgestattet. Honda schließt damit an seine Enduro-Tradition an, die in den 70er und 80er Jahren mit der XL250S begann und mit der XL-Familie erfolgreich fortgesetzt wurde.

Die mit 4.290,- Euro (inklusive aller Steuern) günstig kalkulierte CRF250L bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis in gewohnter Honda Qualität und soll dazu mit niedrigen Betriebskosten glänzen. Der Verkauf in Österreich startet im August 2012. 

 
 
Technische Daten Honda CRF250L (ED-Typ)

MOTOR
Typ Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-DOHC-Viertaktmotor, 4 Ventile, Abgasreinigung geregelter Katalysator (Euro 3)
Hubraum 249 ccm
Bohrung x Hub 76 mm x 55 mm
Verdichtung 10,7 : 1
Nennleistung 17 kW (23 PS) / 8.500min-1 (95/1/EC)
Max. Drehmoment 22 Nm / 7.000min-1 (95/1/EC)

KRAFTSTOFFSYSTEM
Gemischaufbereitung PGM-FI Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Drosselklappen-Ø 36 mm
Luftfilter Papier-Viskose-Filter
Tankinhalt 7,7 Liter

ELEKTRIK
Zündung digitale Transistorzündung
Zündkerze NGK SIMR8A9 (Iridium)
Starter E-Starter
Batterie 12 V, 6 Ah
Scheinwerfer 12 V, 60/55 W

KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Betätigung über Seilzug
Gangzahl 6 Gänge
Primärübersetzung 2.807
Gangstufen 1 3.333, 2 2.117, 3 1.571, 4 1.304, 5 1.115, 6 0.962
Endübersetzung 2.857
Endantrieb Kette

FAHRWERK
Rahmentyp Stahlrohrrahmen
Abmessungen (LxBxH) 2.195 mm x 815 mm x 1.195 mm
Radstand 1.445 mm
Lenkkopfwinkel 27,6 °
Nachlauf 113 mm
Wenderadius 2,3 m
Sitzhöhe 875 mm
Bodenfreiheit 255 mm
Gewicht vollgetankt 144 kg
Radaufhängung
Vorne 43 mm Ø Showa Upside-Down-Gabel, Federweg 250 mm
Hinten Aluminiumguss-Zweiarmschwinge mit Pro-Link Aufhängung, Showa Mono-Stoßdämpfer, Federweg 240 mm
 

Interessante Links:

Fotos: Honda

Bericht vom 26.04.2012 | 11.682 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts